Wenn man so wenig wiegt ist springen einfacher als gehen. Sieh dir mal die Filmaufnahmen von der Mondlandung an. Die Astronauten konnten sich leichter springend als gehend fortbewegen.

Ähnlichs:

  1. Fliegende Ratten im LKW? Hallo. Wenn der LKW ein in sich geschlossenes luftdichtes System ist, wird er nicht leichter, denn die Luft in der sich die Tauben dann befinden wiegt auch mit. Ein offener LKW würde leicher...
  2. Wellensittich Hansi gehen die Federn aus? Ist Hansi der einzige Wellensittich? Wellensittiche sind Schwarmvögel, als Einzeltiere fühlen sie sich nicht wohl. Wenn er sich die Federn selbst raus reißt, dann ist ihm langweilig und er hat nun diese Verhaltensstörung...
  3. Kann man befruchtete Hühnereier auch mit einem Rotlicht ausbrüten statt mit einer Brutmaschine? Prinzipiell geht das schon. Es muss nur die Temperatur von 37,8 bis max 38,0 Grad Celsius bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 55-60 % eingehalten werden (Eine dur chschnittliche Abweichung von 0,2 Grad Celsius...
  4. Wieso wackeln Tauben mit dem Kopf, wenn sie gehen? Da Tauben ihre Augen kaum bewegen können, müssen sie Positionsänderungen und die daraus resultierende Verschiebung des Sichtfeldes durch Bewegungen des Kopfes ausgleichen: http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/00266/005/...

2 Comments on Wieso springen kleine vögel statt zu gehen?

  1. Autumn Flower says:

    Weil es schneller geht anstatt zu gehen.

  2. christoph h says:

    Wenn man so wenig wiegt ist springen einfacher als gehen. Sieh dir mal die Filmaufnahmen von der Mondlandung an. Die Astronauten konnten sich leichter springend als gehend fortbewegen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers