Urlaub machen und danach muessen sie ja wieder arbeiten gehen.

Gesucht durch Begriffe:

welche vögel fliegen in den süden , gänse fliegen in den süden , warum fliegen zugvögel in den süden

Ähnlichs:

  1. Welche Vögel,bleiben im Winter hier? Als ganz grobe Unterscheidung kann man sagen, dass die Insektenfresser Zugvögel sind und die sich pflanzlich ernähren nicht, wobei größere Vögel für die das Nahrungsangebot im Winter zu gering ist ebenfalls „ziehen“ (Gänse,...
  2. Pinguine – Wieso können sie nicht fliegen? Pinguine sind zwar Vögel und sie haben auch Flügel, fliegen können sie aber trotzdem nicht. Die Vorfahren der Pinguine konnten vor sehr langer Zeit noch fliegen, aber sie haben es im Laufe der...
  3. Mein Vogelhäuschen wird in diesem Jahr überhaupt nicht besucht, warum ? Vielleicht sind die Vögel vor der eisigen Kälte in den Süden ausgewandert....
  4. Wieso koennen Voegel fliegen und Hunde nicht? wie so nicht es gibt hunde die fliegen können noch nichts gehört von flughunden die können fliegen...

Tags: , , , , , ,

7 Comments on Wieso fliegen Vögel JEDES Jahr wieder in den Süden? Wieso bleiben die nicht da?

  1. idril_arien says:

    Weil die Brutbedingungen hier wohl besser sind und sie hier im Winter verhungern würden.

    Amseln waren früher auch Zugvögel. Heute haben sie sich angepaßt und bleiben auch im Winter hier.

  2. Jenny says:

    Dort herrscht ein Überangebot an Insekten und dort ist es Wärmer.

  3. Knut G says:

    Einige machen das auch, oder fliegen nicht mehr so weit wie früher.
    In meiner Jugend gab es hier im Winter nur Amselmännchen, die
    Weiber flogen nach Süden. So haben wir es in den 50er Jahren
    auch in der Schule gelernt. Inzwischen fliegt keine einzige Amsel
    mehr weg. Auch Störche fliegen teils nur noch so weit, bis sie
    gute Überlebensbedingungen finden, z.B. ein kleines Gebiet
    zwischen Griechenland und der Türkei, es reicht aber nur für wenige Tiere und wird durch stärkere Besiedelung immer kleiner.
    Sie passen sich also an.

  4. Bernhard says:

    weil es ihnen zu kalt wird

  5. micha says:

    Lieber Naughtii,ich wohne auch in Spanien,hier ist es im Frühjahr und im Herbst recht schön,aber im Sommer viel zu heiß.Wenn ich ein Vogel wäre würde ich im Sommer lieber auch nach z.B. Deutschland fliegen.

  6. Verena says:

    Weil sie hier kein Futter mehr finden,Weil es ihnen zu Kalt ist.#
    verena

  7. melquisedec says:

    Frage an dich Warum gehst du jedes Jahr in den Urlaub????

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers