E sollten nicht so viele sein, dass, wenn mal einer auf der Stange ohnmächtig wird, gleich alle anderen auch mit umfallen. Der sogenannte Dominoeffekt

Ähnlichs:

  1. Welche Waldvögel kann man in einer Voliere halten? Hey, ich schließe mich ganz der Meinung der anderen an. Ja, Waldvögel sind schön und süß, aber ihr Lebensraum ist der WALD, wie der Name schon sagt. Wenn man es genau nimmt, sollten...
  2. Voliere für Nymphensittiche? Die Voliere von meinen noch 13 Nymphies ist verzinkt, hat sich in den 8 Jahren, die ich sie jetzt habe, auch nie einer dran vergiftet. Die Sache hat aber einen anderen Haken: Wenn...
  3. Wir haben zwei Nymphensittiche kann man einen Hahn und Henne zusammen halten wir möchten nicht züchten? alle Papageienvögel – dürfen nur gezüchtet werden wenn, eine entsprechende Bescheinigung vom jeweiligen Tierschutzamt vorliegt,und man muß eine Zuchtprüfung ablegen .- außerdem wirst Du ohne Nistkasten . den man übrigens selber bauen -könnte...
  4. Wie viele Vögel passen maximal in diese Voliere? Ich würde sagen, dass die Voliere jetzt “voll” ist. 6 Tiere sind zu viel, 4 sind genau richtig. Man soll es ja auch nicht übertreiben. LG...

Tags: ,

8 Comments on Wie viele Nymphensittiche kann ich in meiner Voliere halten?

  1. Jedda says:

    zwei mit täglichem ausflug (sittiche immer zu mehreren, mindestens zwei, halten)

  2. Alfred says:

    Nehme 2 Sittiche. Einer langweilt sich doch sonst.

  3. BösesBaby says:

    ehrlich gesagt ist die zu klein sie ist hoch aber zu schmal da die vögel in der voliere nicht mal einen flugschlag machen können…

    wenn du unbedingt in dieser voliere sittiche halten willst, dann nur einen eine voliere sollte mindestens ein 1 m bzw. 1,50 m breit sein und tief ebenso

    deine voliere ist eher für zebrafinken geeingnet

    wenn du den sittichen was gutes tun willst, dann nicht als paar in dieser voliere….

  4. Robert S says:

    Das ist keine Foliere sondern ein schon sehr kleiner und schmaler Käfig also kannst du nicht mehr halten wie die Katze fressen kann und in diesem Fall nicht mal einen. Meine Folier war 8 Meter lang ca, 2,80 breit und rund 3 Meter hoch und das ist eine Foliere und kein Käfig mehr.

  5. Altes Toastbrot says:

    Keine, den auf 50cm breite und 50cm tiefe kann kein Vogel fliegen! Hol dir ein paar Schlangen die fliegen nicht^^ Oder vergrößere die “Voliere” auf min. 3 Meter breite und min. 2 Meter tiefe.

  6. salamanca_233 says:

    E sollten nicht so viele sein, dass, wenn mal einer auf der Stange ohnmächtig wird, gleich alle anderen auch mit umfallen. Der sogenannte Dominoeffekt

  7. Bully says:

    Nicht mehr als zwei,sonst gibt es Streit.Niemals eine ungerade Zahl,denn jeder sollte einen Partner haben.Zu dritt,gibt es nur Eifersucht.Zwei,machen auch genug Krach und vom auch vom Platz,sind zwei genug.

  8. Joachimé says:

    Zwei und mehr bitte nicht. Drei ist nicht zu empfehlen,weil bei ungeraden Zahlen, meist einer zuviel ist. Ich würde ein Pärchen nehmen und ihnen auch regelmäßig Freiflug gönnen, aber bedenke voher bitte, welchen Lärm sie machen.Das ist oft der Grund, warum Leute sie wieder abgeben.
    Der Käfig ist zwar schön hoch, aber eben nicht so breit, aber das kannst du durch den regelmäßigen Freiflug wieder gut machen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers