ca. 2 Monate im Spätsommer. wenn das Federkleid wieder zu und schön glänzt ist die Mauser vorbei.

Zur Unterstützung für diese Zeit gibt es im Handel extra Beifutter, speziell für die Mauser denn das kostet den Vogel viel Kraft

Ähnlichs:

  1. Wie lange dauert bei einem Wellensittich die Mauser?Weiß jemand warum sich die Mauser verzögern kann? Schau hier mal rein. http://www.sittich-info.de/?/haltung/mauser.html...
  2. Mein Kanarienvogel frist seine Federn was kann ich tun ? Für die Mauser ist es eigentlich noch zu früh. Das er seine Federn frisst glaub ich weniger. Denke eher, das er Mangelerscheinung hat. Es gibt extra Kraftfutter mit allen Mineralien die der Vogel...
  3. Woran erkenne ich das meine Wellensittiche in der Mauser sind? Hallo! Die Mauser verläuft über einen relativ kurzen Zeitraum. In diesem Zeitraum wechseln die Vögel teilweise ihr Gefieder, es kann also sein, dass sie auch mal einige Schwungfedern dabei verlieren. Die Federn sollten...
  4. Ist starke Mauser bei Wellensittichen normal?? ich habe auch zwei wellensittische und diese sind dauernt in der mauser. mein tierarzt sagte, es liegt am wetter, wir haben kein richtigen winter und bei uns bleiben von daher auch nicht immer...

Tags: ,

2 Comments on Wie lange dauert die Mauser bei Kanarienvögel?

  1. Florence says:

    ca. 2 Monate im Spätsommer. wenn das Federkleid wieder zu und schön glänzt ist die Mauser vorbei.

    Zur Unterstützung für diese Zeit gibt es im Handel extra Beifutter, speziell für die Mauser denn das kostet den Vogel viel Kraft

  2. D.R. Eisendraht says:

    Die Mauser kann man mit Mauserhilfe unterstützen – wir kaufen die immer bei Rossmann ein. Auch eine Sepiaschale oder ein Pickstein kann dem Vogel helfen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers