Da er noch sehr jung ist, wird er es von ganz alleine noch lernen. Haenge die Wanne einfach immer wieder rein, irgendwann wird er reingehen. Du kannst auch ziemlich feuchtes Gruenzeug (Petersiliestraeuschen, Vogelmiere u.a.) reinhaengen, Voegel “baden” gerne darin. Auch eine warme Dusche, natuerlich behutsam, aus der Blumenspritze tut ihm gut.

Ähnlichs:

  1. Weiß jemand ob Papageien baden? JA, genau wie andere Piepmätze auch – KROAX Viele Papageien baden sehr gerne. Manche lassen sich mit einer Blumenspritze abduschen, andere bevorzugen eine große Badeschale. schau da: http://www.papageien-aue.de/infos.html...
  2. Meine Ziegensittiche haben Angst zu baden??!!? Ja lass ihnen Zeit. Den guten Vorschlägen von Daniela ist noch hinzuzufügen, dass es mit Grünzeug am Besten funktioniert. Ein paar Salatblätter (aber unbedingt vom Bioladen) in die Wanne oder besser noch Vogelmiere,...
  3. Kann ich meinen Wellensittich zum reden bringen?? du brauchst eeewig viel geduld! Meine Freundin hatte auch einen ich weiß nicht genau wie lange sie jeden tag geredet hat, aber es dauert echt lang bis er mal ein wort rtausbringt. Kann...
  4. Unsere Wellis baden nicht? wellensittiche können zwar baden,aber sie baden nur wenn SIE SELBST baden wollen,du kannst es ihm nicht beibringen. aber im sommer wenn es warm ist würde ich es nochmal probieren...

Tags:

6 Comments on Wie kann ich meinen Wellensittich zum baden bringen?

  1. chrissy says:

    oh gott,das kenne ich.mein nymphensittich will auch nicht baden.du kannst den kleinen kerl nicht zwingen.kauf lieber eine sprühflasche,und dusch das kerlchen mit lauwarmen wasser ab.das lieben die vögel,duschen ist wichtig für die vögel,besonders in der mauser!

  2. dirk h says:

    du,ich hatte mir auch schon die frage gestellt und eines tages im plus…da kaufte ich nen suppenhühnchen….du da war ein gummiband…dip dip dip in the water in the water…clean! lol

    frohes fest

  3. Luke says:

    Der macht das von ganz allein, keine Angst. Allerdings baden Vögel sehr, sehr selten. Also ich könnte es bei unserem Nymphensittich an der Hand abzählen wie oft ich ihn schon habe baden sehn. Brauchst einfach ein bisschen Geduld, irgendwann mach das Vögelchen das schon. Aber was Wellensittiche lieben ist sie mit so einem Pflanzenbefeuchter anzusprühen (also so eine Spühflasche. wo ganz zerstäubtes Wasser rauskommt)…..

  4. chrissielovesberlin14 says:

    Ich kann dir leider nicht richtig helfen..Aber du soltest erstmal ein bischen Geduld haben und warten bis er sich richtig an diuch gewöhnt hat..Und streichel ihn viel!Vl hilft das ja..ich hab nicht so viel ahnung von vögeln..

  5. bakterienschleuder says:

    Häng die Wanne einfach so oft wie möglich an den Käfig so das er gut ran kommt. Den rest macht er von ganz alleine. Kann allerdings passieren das er die Wanne dann als tränke ansieht.

  6. Terry says:

    Da er noch sehr jung ist, wird er es von ganz alleine noch lernen. Haenge die Wanne einfach immer wieder rein, irgendwann wird er reingehen. Du kannst auch ziemlich feuchtes Gruenzeug (Petersiliestraeuschen, Vogelmiere u.a.) reinhaengen, Voegel “baden” gerne darin. Auch eine warme Dusche, natuerlich behutsam, aus der Blumenspritze tut ihm gut.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers