Papageien sind sehr soziale Tiere. Du mußt ihm unbedingt einen Partner besorgen. Einzelhaltung ist Tierquälerei und dein Papagei wird so bald psychisch krank werden.

Lies dir doch bitte mal einige Seiten über die artgerechte Haltung von Papageien. Denn das ist wesentlich wichtiger als ihnen sprechen beizubringen. Nur wenn ihre Bedürfnisse (Partner, genug Beschäftigung, Freiflug, Klettermöglichkeiten, richtige Ernährung,…) erfüllt werden, werden sie lange gesund und glücklich bleiben.

Gute Seiten über die richtige Haltung von Papageien findest du hier:

http://www.papageienschutz.org/

Klicke auf Links – dort findest du noch andere gute Seiten.

Außerdem:

http://www.wf-papageien.at/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=15

http://www.coco-eddie.de/info_graupapageien/coco-eddie-haltung-graupapageien.html

http://www.graupapageienwelt.de/html/haltunghaltung.html

http://www.papageienbrut.de/

http://www.papageiennest.de/

Ähnlichs:

  1. Wie kann meine Mutter ihren Wellensittig verwöhnen? die seite, die dir Displicentia gegeben hat ist schon einmal sehr gut. und hier noch ein paar andere seiten mit infos über die richtige haltung von wellensittichen: http://www.birds-online.de/ http://www.sittich-info.de/index.html http://www.welliworld.de/start.php http://www.wellensittich-foren.de http://www.budgiesworld.de/index.html http://www.vwfd.de/2/27/27014.php...
  2. Meine Blaustirnamazone!? unendlich viel wichtiger als deinen vogel handzahm zu bekommen ist seinen bedürfnissen gerecht zu werden. ein haustier zu sich nach hause zu holen, heißt verantwortung zu übernehmen und alles zu tun, damit es...
  3. Was sollten Wellensittiche nicht Essen ? hier ein paar links mit seiten, die sehr gute informationen über die richtige wellensittichhaltung bieten. auf jeder dieser seiten findest du auch listen mit nahrungsmitteln die gefüttert bzw. nicht gefüttert werden dürfen: http://www.birds-online.de/...
  4. wellensittich sprechen beibringen mit 1jahr alt geht das? ich hoffe du hast nicht nur einen wellensittich, denn diese sozialen tiere leiden sehr in einzelhaft und werden dadurch auch psychisch krank. in ihrem heimatland in australien leben sie in großen schwärmen (oft...

Tags:

6 Comments on Wie kann ich meine Papagei, sprechen beibringen?

  1. WHO says:

    lerne erstmal selbst richtig sprechen (oder schreiben), sonst bringst du deinem Papagei falsches Deutsch bei.

  2. kamikatze39 says:

    Neulich war er dir entflogen. Hast ihn wiohl wieder. Aber es waren doch zwei. Was denn nun? Du verarschst uns.

  3. Lisa P says:

    Besorg ihm einen Partner, dann sprechen sie untereinander papageiisch!

  4. Tulimut Knalli says:

    Also so viel wie ich mitbekommen habe musst du einfach viel mit deinem Papagei reden, sehr viel, es dauert natürlich auch etwas, sowas ist nicht mal eben schnell erlernt, Monate kann das dauern. Du kannst ihn auch wie bei einem Kind z.B. einen Apfel vor die Nase halten und ,,Apfel” sagen, sowas checken sie auch irgendwann, was du meinst wenn du ,,Apfel” sagst. Es ist auch gut wenn dein Papagei dabei ist wenn andere Menschen da sind und du mit andren Menschen redest, so können sie die Dialoge mit den anderen Menschen mitverfolgen und wissen z.B. dass wenn jemand geht, dass man ,,Tschüss” sagt, wenn man es immer in solch Situationen sagt. Graupapageie sind einer der schlausten Vögel ;)

  5. ich says:

    Papageien sind sehr soziale Tiere. Du mußt ihm unbedingt einen Partner besorgen. Einzelhaltung ist Tierquälerei und dein Papagei wird so bald psychisch krank werden.

    Lies dir doch bitte mal einige Seiten über die artgerechte Haltung von Papageien. Denn das ist wesentlich wichtiger als ihnen sprechen beizubringen. Nur wenn ihre Bedürfnisse (Partner, genug Beschäftigung, Freiflug, Klettermöglichkeiten, richtige Ernährung,…) erfüllt werden, werden sie lange gesund und glücklich bleiben.

    Gute Seiten über die richtige Haltung von Papageien findest du hier:
    http://www.papageienschutz.org/
    Klicke auf Links – dort findest du noch andere gute Seiten.

    Außerdem:
    http://www.wf-papageien.at/ind.....;Itemid=15
    http://www.coco-eddie.de/info_.....geien.html
    http://www.graupapageienwelt.d.....ltung.html
    http://www.papageienbrut.de/
    http://www.papageiennest.de/

  6. Rita 리타 says:

    red einfach viel mit ihm oder mit anderen menschen. wörter die du öfter sagt wiederhohlt er vielleicht irgendwann, aber meistens wissen papageien nicht was die wörter bedeuten die sie sagen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers