Wahnsinn…die Maße gehen von völlig übertrieben bis zu einem Fall von Tierquälerei…

Eventuelle Bestimmungen für die Schweiz kenne ich nun nicht,aber ich würde einen Stall von ca. 10qm anbieten.
Vorausgesetzt:Die Tiere haben täglich Auslauf und der Stall dient in erster Linie als Schutzhaus und um die Tiere nachts vor Fressfeinden sicher wegzusperren.
Der Auslauffläche sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt,aber ein Minimum für glückliche Hühner wären da dann doch knappe 40qm-je größer,desto besser-ruhig auch ein ganzer Garten,wenn man den hühnersicher bekommt.
Im Stall würde ich die Hühner und Hasen auch nicht zusammen halten.
Sie können sich den Auslauf teilen,aber nachts sollten die Tiere in unterschiedliche Räume gesperrt werden und tagsüber ihre eigenen Ställe als Rückzugsmöglichkeit bekommen.

Gesucht durch Begriffe:

hühnerstall selber bauen , hühnerstall bauanleitung , hühnerhaus bauen , hühnerstall bauen

Ähnlichs:

  1. Wärmflasche im Hühnerstall? Hallo In renommierten Tierfachgeschäften gibt es für Hühnertränken Heizuntertassen.Kosten einige Euro, lassen das Wasser nicht einfrieren. Dich freuts und Deine Hühner lachen Dich aus, denn so ein Huhn ist an kaltes Wasser gewöhnt,...
  2. Wie groß muss das Becken für eine WC Ente sein? Das Becken sollte eine ovale Form haben, in etwa so groß wie eine Sitzfläche. Auf keinen Fall ein eckiges Becken nehmen, das ist nämlich viel schwieriger zu reinigen. Wichtig ist es, auf sinnvolle...
  3. Wie groß ist eine Laufente mit 5 Wochen? Ca. 20 cm groß. Die Maschenweite sollte 3 cm nicht überschreiten. Wir hatten selbst früher mehrere Laufenten. Allerdings legten wir uns einen recht engmaschigen Zaun zu. Zu beachten ist, dass die Laufenten nachts...
  4. Thema Nymphensittiche – wie groß sollte ein Vogelkäfig mindestens sein? Als erstes finde ich es mal sehr toll von dir einem armen Vogel aus schlechten Verhältnissen ein neues Zuhause zu geben. Dazu solltest du dich aber auch bitte dringend über die artgerechte Haltung...

Tags: , , , , , , , , , , ,

6 Comments on Wie Groß muss der Hühnerstall sein?

  1. Wilken says:

    Ein Gatter von 16 Quadratmetern dürfte reichen.

  2. Max.Graf says:

    Achtung!
    In der Schweiz fressen größeren Hasen gern Hühner!

  3. Himmelstern says:

    Hühner sollte man nicht mit Hasen zusammen in einem Stall tun, denn die Hühner kacken dann auf die Hasen das soll nicht sein, der Stall soll für 4 Hühner so 10qm groß sein, sie sollen sich doch wohl fühlen oder?

  4. Günther says:

    Ein Hühnerstall ist eigentlich kein richtiger Lebensraum für glückliche Hühner.Da aber wie ich
    weiß,in der Schweiz die Quadratmeterpreise sehr hoch sind ,lohnt es sich bestimmt nicht über
    200 Quadratmeter nachzudenken.Denn die brauchst Du auf alle Fälle.Ich habe selbst 6 Hühner und
    einen Hahn,bei 400 Quadratmetern Freifläche mit Hühnerhaus 12 Quadratmeter.Die fühlen sich
    Pudelwohl.
    L.G.

  5. Boerny says:

    Der Hühnerstall:1 Meter x 2 Meter.Der Auslauf 2X2 Meter.

  6. urizen says:

    Wahnsinn…die Maße gehen von völlig übertrieben bis zu einem Fall von Tierquälerei…

    Eventuelle Bestimmungen für die Schweiz kenne ich nun nicht,aber ich würde einen Stall von ca. 10qm anbieten.
    Vorausgesetzt:Die Tiere haben täglich Auslauf und der Stall dient in erster Linie als Schutzhaus und um die Tiere nachts vor Fressfeinden sicher wegzusperren.
    Der Auslauffläche sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt,aber ein Minimum für glückliche Hühner wären da dann doch knappe 40qm-je größer,desto besser-ruhig auch ein ganzer Garten,wenn man den hühnersicher bekommt.
    Im Stall würde ich die Hühner und Hasen auch nicht zusammen halten.
    Sie können sich den Auslauf teilen,aber nachts sollten die Tiere in unterschiedliche Räume gesperrt werden und tagsüber ihre eigenen Ställe als Rückzugsmöglichkeit bekommen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers