mhm also mein wellensittichweibchen hatte immer so ein lieblingsspielzeug – ein kleines plastikauto. wenn man das ins badehaus gelegt hat, ist sie gleich hinterher und hat im wasser rumgeplanscht und gespielt. mein männchen hingegen konnte ich bisher nicht dazu bewegen, ins badehaus zu gehen. er mag es dafür, wenn man ihm eine flache schale mit lauwarmen wasser hinstellt und vielleicht ein bisschen salat hineinlegt. da ist er gleich drinnen und badet dann. probiers einfach mal aus…lg

Ähnlichs:

  1. Wie bringe ich meine beiden wellis dazu sich zu paaren? Das Weibchen muss ein Nest haben, damit es Eier legt. Wir hatten dazu so einen Holzkasten, den man von außen an die Käfigtür hängt. Aber selbst wenn dein Weibchen dann Eier legt ist...
  2. Wie bringe ich meinen Wellensittich dazu, Weichfutter zu fressen? bevor ich auf das futterthema eingehe eine bitte: hol deinem wellensittich bitte so schnell wie möglich wieder einen artgenossen. so ein vogel ist ja nicht so teuer und ein welli in einzelhaft leidet...
  3. wie bekomme ich meine Wellensittiche dazu, dass sie Obst und Gemüse essen? Sie wollen absolut nichts frisches Wälz das Obst und das Gemüse mal in Futter und reiche es dann. Die Körner daran nehmen den Geschmack an und darüber lernen sie dann wie gut die Sachen schmecken. Oder sammel draußen...
  4. ich hab meine Wellensittiche seit gestern ,, die jucken sich ganze sehr oft ? Und? Klingt für mich nach völlig normalem Putzverhalten. Die kleinen Budgies putzen sich ständig ihr Gefieder und an die herumfliegenden Dunen musst Du Dich gewöhnen; gerade, wenn die noch (nest)jung sind, wechselt das...

Tags: ,

5 Comments on Wie bringe ich meine Wellensittiche dazu, ins Badehaus zu gehen?

  1. Andi says:

    Das hat bei uns nie geklappt! Aber unsere beiden sind handzahm. Wir nehmen sie mit ins Bad, wenn wir duschen. Dann hüpfen sie auf meinen Arm und lassen sich sachte mit warmem Wasser anspritzen. Versuch das mal. Jetzt ist es schon so, wenn sie die Dusche hören, fliegen sie ins Bad.

  2. noel says:

    Trinken die Vögel denn aus dem Badehaus??
    Weil du sonst alle anderen Trinkmöglichkeiten entfernen könntest.
    Da die Vögel dann gezwungen sind im Badehaus zu trinken…
    So machen sie sich mit dem Haus vertraut und wenn sie wirklich baden möchten, werden sie das auch tun, wenn sie sich an das Haus gewöhnt haben..

    Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Schale mit Wasser in den Käfig zu stellen, vielleicht wollen sie da lieber baden.

  3. bedde92 says:

    mhm also mein wellensittichweibchen hatte immer so ein lieblingsspielzeug – ein kleines plastikauto. wenn man das ins badehaus gelegt hat, ist sie gleich hinterher und hat im wasser rumgeplanscht und gespielt. mein männchen hingegen konnte ich bisher nicht dazu bewegen, ins badehaus zu gehen. er mag es dafür, wenn man ihm eine flache schale mit lauwarmen wasser hinstellt und vielleicht ein bisschen salat hineinlegt. da ist er gleich drinnen und badet dann. probiers einfach mal aus…lg

  4. Angie says:

    Wenn sie nicht wollen,dann wollen sie nicht.Meine gehen auch nicht rein,aber meine Nymphensittiche.

  5. evelyn says:

    viel tun kannst du eigentlich nicht ! die meisten wellensittiche bade lieber in einer großen schale wie z.b großer blummenuntersetzer,oder manche lassen sich auch gerne mit einen blumenspritzer anspüren.es gibt aber auch wellensittiche die überhaupt nicht baden wollen,das ist von welli zu welli unterschiedlich.ich weiß von was ich rede ich habe selbst 18 wellensittiche und mache planschen sehr gerne im wasser die anderen machen einen riesen bogen um das wasser.probier doch einfach mal einen große schale mit wasser beim nächsten freiflug aufzustellen und wenn das nicht klappt versuch mal den blumenspritzer aber bitte nichts erzwincken das ist sehr wichtig.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers