Ein Bekannter hat ein Rosenköpfchen allein bekommen. Er war übrig geblieben von einem Gelege, welches wiederum dessen Bekannte hatten. Dieser Mann hat viel Zeit und hat sich viel mit dem Vogel abgegeben. Dieser Vogel ist handzahm geworden und er kann ihn auch mit auf die Straße nehmen, weil er nur mal kurz seine Runden fliegt und immer zu ihm zurückkehrt. Er muß ihn mit zum Schlafen an sein Bett nehmen, denn allein bleibt der Vogel nicht. Dieser liegt dann in einem Körbchen, welches auf dem Nachtschrank steht. Wenn man so einen Vogel allein hält, muss man dessen Partner werden, sonst geht er ein. Bei der Paarhaltung ist es leichter. Wenn er handzahm werden soll, muss man ihn von Geburt an haben und sich unheimlich viel Zeit für die Vögel nehmen.
Ich denke, es ist besser, diese Tiere als Paar zu halten und auf das Handzahme zu verzichten, wenn man es nicht hinbekommt. Der oben beschriebene Bekannte ist schon älter und auch allein. Wenn man jung ist, kann man sich nicht auf diese Weise um den Vogel kümmern.
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

Gesucht durch Begriffe:

rosenköpfchen sprechen

Ähnlichs:

  1. eins meiner Rosenköpfchen ist mir weg geflogen .: Findet es alleine wieder zurück oder eher nicht? Nein ,ich glaube nicht da es allein wieder zurück findet . Du kannst draußen einen Käfig aufstellen ,wenn du Glück hast und der Vogel ist noch in der Nähe ,fliegt er rein wenn...
  2. Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm? Also erstmal hallo, Ich habe selbst Sittiche (Nymphen) und habe schon vieles erlebt. also erstens musst du wissen : jeder Vogel ist eben anders! Man kann bei seeeeeeeeeeeeeehr scheuen vögeln eigentlich nicht viel...
  3. Wie bekomme ich meinen Welli am besten handzahm??? Guten Abend, hatte genau das gleiche Problem. Hatte zu Anfang ein Pärchen und einer der beiden verstarb. Habe darauf hin einen Neuen geholt(Einzelhaltung ist grausam) und nach einer Eingewähnungszeit beide zusammen gesetzt. Bis...
  4. Wie bekomme ich meinen vogel handzahm und Vertrauen? Vermeiden Sie grundsätzlich hektische Bewegungen in der Gegenwart des Vogels. Sprechen Sie während der folgenden Übung beruhigend auf Tier ein. Sollte er in Panik geraten, brechen Sie die Dressur sofort ab. So sitzt...

Tags:

3 Comments on wie bekomm ich rosenköpfchen handzahm????

  1. schuetze_49 says:

    hi,

    indem du sie von hand aufziehst.

  2. Balbina says:

    Meiner Meinung nach GAR NICHT!
    Einer sagte eben schon, dass sie paarweise leben, darum nennt man sie ja auch “Unzertrennliche”, und Papageien (und das sind sie ja) mit Partner wenden sich nicht mehr dem Menschen zu. Der ist bei völlig vereinsamten Vögeln nur die letzte Notlösung, um überhaupt Kontakt zu haben.
    Rosenköpfchen sind Schwarmvögel und ziemlich scheu, also auf die Hand kommen ist völlig gegen ihre Natur. Und sie damit auszutricksen, dass sie sonst sonst üblen Kohldampf schieben müssen, na ich weiß nicht, ob Du das wirklich willst… wenn Du sie lieb hast.
    Ich habe es mit viel Geduld geschafft, dass meine Vögel Körner durchs Gitter annehmen und auf Ruf antworten. Aber auf die Hand kommen sie trotzdem nicht, da flüchten sie sofort.

  3. Andrea Grusel says:

    Ein Bekannter hat ein Rosenköpfchen allein bekommen. Er war übrig geblieben von einem Gelege, welches wiederum dessen Bekannte hatten. Dieser Mann hat viel Zeit und hat sich viel mit dem Vogel abgegeben. Dieser Vogel ist handzahm geworden und er kann ihn auch mit auf die Straße nehmen, weil er nur mal kurz seine Runden fliegt und immer zu ihm zurückkehrt. Er muß ihn mit zum Schlafen an sein Bett nehmen, denn allein bleibt der Vogel nicht. Dieser liegt dann in einem Körbchen, welches auf dem Nachtschrank steht. Wenn man so einen Vogel allein hält, muss man dessen Partner werden, sonst geht er ein. Bei der Paarhaltung ist es leichter. Wenn er handzahm werden soll, muss man ihn von Geburt an haben und sich unheimlich viel Zeit für die Vögel nehmen.
    Ich denke, es ist besser, diese Tiere als Paar zu halten und auf das Handzahme zu verzichten, wenn man es nicht hinbekommt. Der oben beschriebene Bekannte ist schon älter und auch allein. Wenn man jung ist, kann man sich nicht auf diese Weise um den Vogel kümmern.
    Wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers