Ich hatte auch ein Pärchen als Kind. Das Weibchen ist glaube ich nur 6 Jahre geworden. Mein Männchen hat noch weitere vier Jahre durchgehalten. Er ist also 10 geworden.
Zwischendurch hatten wir versucht, ihm ein neues Weibchen in den Käfig zu setzen, damit er nicht so allein ist, aber das hat er kalt gemacht.
Er wollte wohl keine andere.

Gesucht durch Begriffe:

zebrafinken alter

Ähnlichs:

  1. Streit bei den Zebrafinken!? Hay hab selber 8 Zebrafinken…früher haben die sich auch oft gestritten aber seit ich eine große Voliere gekauft habe klappt alles gut =) erstmal ein paar fragen: Wie groß ist der Käfig? Wieviele...
  2. wie alt können nymphensittiche werden? Wir haben drei Nymphensittiche so wie ich weiß werden die 15-20 Jahre alt und sind im alter von halb Jahr geschlechts reif. das alter ist schwer zu bestimmen ich glaube an der färbung...
  3. Wie alt können Pinguine werden? Das ist von Art zu Art verschieden. Der Kaiserpinguin wird bis zu 20 Jahre. Königspinguin, Humboldtpinguin, Adéliepinguin, Zügel- oder Kehlstreifpinguin, Magellanpinguin, Galápagospinguin, Brillenpinguin, Goldschopf- oder Macaronipinguin, Haubenpinguin, Kronenpinguin, Dickschnabelpinguin, Zwergpinguin, Weißflügelpinguin bis zu...
  4. Sind weiße Zebrafinken eigentlich immer weiblich? Bei Zebrafinken gibt es viele verschiedene Farbschläge, Züchtungen. Anhand der Gefiederfarbe kann man das Geschlecht nicht erkennen. Ich habe zwar “nur” Wellensittiche, aber auch da steht die Farbe in keinem Zusammenhang mit dem...

Tags: ,

5 Comments on Wie alt können Zebrafinken werden?

  1. Tina says:

    ungefähr 10 bis 11 Jahre .

  2. Mack says:

    Bei guter Pflege können Zebrafinken 8-10 Jahre alt werden.

  3. Gnurpel says:

    Eigentlich ist das ein ganz normales Alter. Nur wenige werden bis zu 12 Jahre alt.

  4. Conny N says:

    Ca. 8 Jahre, bei sehr guter Pflege (Unterbringung, Futter) auch 10 Jahre oder gar etwas mehr.

  5. mietze_katzen says:

    Natur: ungewiß (anhängig von Witterung, Nahnrung, Freßfeinden);
    Voliere: bei guter Unterbringung und Pflege: ca. 9 Jahre,
    unter sehr guten Bedingungen auch: 10 Jahre oder etwas mehr

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers