Unsere Nymphensittiche haben sich sehr gut mit Wellensittichen vertragen.

Ähnlichs:

  1. kann mann 1 kanarienvogel männchen mit 2 Wellensittiche zusammen tun in einem großen käfig? kanarienvögle und wellensittiche darf man nur gemeinsam halten, wenn genug platz für die kanaris ist den wellensittichen auszuweichen. ein käfig ist viel zu klein, es muß schon eine voilere in zimmergröße vorhanden sein....
  2. Nymphensittich zusammen halten? am besten funktioniert immer gegengeschlechtlich, also hahn und henne. vielleicht ist es ratsam ein tier zu nehmen was auch schon etwas älter ist und schon erfahrung mit partnern hat. außerdem benötigst du dann...
  3. hallo ich habe mal eine frage kann mann einen nymphensittich mit einem ziegensittich ,Halsbandsittich zusammen? Hallo Bianca, ganz klar NEIN! Alle der oben erwähnten Tiere sind Schwarmtiere und wollen mindestens einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht wie er! Anders würde es aussehen, wenn du 2 Nymphen-, 2...
  4. Welche Vogelarten sind sprachbegabt? Das sind zum einen schon mal wellensittiche. wenn sie allein gehalten werden, versuchen sie sehr schnell, die “menschliche sprache” nachzuahmen. Sind sie allerdings mindestens zu zweit, machen sie es eher selten. sie unterhalten...

Tags:

6 Comments on Wellensittiche zusammen mit anderen Vogelarten?

  1. christine m says:

    du kannst so ziemlich alle sittiche zusammen halten, wenn die voliere groß genug ist…ich hatte sogar zebrafinken mit drinne, die brauchen aber anderes futter und geschlossene nester zum schlafen

  2. Mausi says:

    Als Kind hatte ich eine Nymphensittichdame, die hat jeden anderen Nymphensittich gebissen und gejagt, nur mit Wellensittichen verstand sie sich prima – also haben wir noch ein Wellensittichmännchen dazu geholt und meine Charleen war glücklich.
    In der freien Natur existieren diese Schwarmvögel doch auch nebeneinander, ohne das was passiert, warum sollte es in einer Voiliere nicht klappen – muß nur genügend Platz da sein und du mußt die Gewohnheiten der unterschiedlichen Vogelarten beachten. Viel Glück damit.

  3. Uwe N says:

    Bestimmte Sittich arten vertragen sich unter einander gut!!! Informiere dich am besten mal beim Zoohändler oder bei einem Züchter!!!!

  4. Paul says:

    Ja, wenn die Voliere gross genug ist, kannst Du auch eine andere Sittichart dazusetzen und sie werden sich gut vertragen.
    Hättest Du z.B. an einen Uhu gedacht, wäre es nicht so günstig gewesen.

  5. chronus says:

    Da Wellensittiche sehr freundliche Vögel sind kannst du fast
    alle anderen Sittiche oder Finken dazusetzen. Wir haben
    eine Außenvoliere und haben im Moment Wellensittiche und
    Zebrafinken. Wir hatten auch schon Nymphensittiche(schreien aber sehr laut) dabei. Am witzigsten sind die
    Springsittiche. Die werden auch sehr zahm und sind den ganzen Tag am rumalbern.
    Gar nicht geht Papageien und Unzertrennliche. Die vertragen
    sich nicht mit anderen Vögeln.

  6. cacatua says:

    Hallo,
    Katharinasittiche kannst du gut mit Wellies zusammen halten. Sie sind ungefähr so groß wie Wellies und sehr friedliebend.

    Bei meiner Bekannten verläuft auch das Zusammenleben mit Ziegensittichen und Wellies harmonisch.

    Bei der gemeinsamen Haltung von Nymphensittichen und Wellies sollte die Voliere ausreichend groß sein , damit sich die Nymphen zurückziehen können, wenn ihnen die Wellies zu nervig werden. Ansonsten kann es passieren das sie von den Nymphen durch die Voliere gejagt werden. Wellies sind ja um einiges quirliger.

    Wünsche dir schon mal viel Spaß mit deiner zukünftigen Truppe.
    LG cacatua

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers