Wenn er beim Würgen auch Körner spuckt – sofort zum Tierarzt!
Dann wird es eine Kropfentzündung sein, die unbehandelt tötlich endet.
Sollte der Wellensittich einzeln gehalten werden und einen Spiegel und/oder Plastikkameraden haben, ist so eine Kropfentzündung vorprogrammiert und wird auch immer wieder kommen.

Gesucht durch Begriffe:

wellensittich würgt ständig , wellensittich würgt , wellensittich spuckt körner aus , Wellensittich spuckt Körner

Ähnlichs:

  1. Was kann mein Wellensittich haben, wenn er ständig lustlos und aufgeplustert ist? das ist eindeutig ein zeichen, dass er krank ist. aber was er hat kann hier niemand sagen, denn wenn wellis erkranken – egal an was – dann plustern sie sich auf und sind...
  2. warum füttert der wellensittich ständig seine partnerin? Auf keinen Fall das Tier jagen und schon gar nicht trennen. Da sieht man mal wieder welchen Unsinn Tierärzte oft von sich geben, da sie sich hauptsächlich mit medizinischen Dingen, aber nur sehr...
  3. Was hat mein Wellensittich? Hallo Fusselchen, wie viel fütterst du? Ein Esslöffel am Tag pro Wellensittich, nur bei sehr aktiven Vögeln so viel mehr, dass der Vogel alles frisst und nicht nur seine Lieblingssämereien. Meinst du mit...
  4. Wellensittichmännchen ständig am Balzen? Das sie sich gegenseig füttern ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, das heißt das sie sich mögen. Der männliche Wellensittich wird solange balzen bis das Weibchen zur Paarung bereit ist. Wann das...

Tags: , , , , ,

7 Comments on wellensittich würgt ständig. warum?

  1. Santa_K4i says:

    Vllcht liegt das am Futter. Warscheinlich gibst du ihm auch mal etwas anderes als das Vogelfutter, wie zB Gurke, Petersilie oder so. Falls ja, dann lass das mal weg. Z.B. du lässt n paar Tagen die Gurke weg und beobachtest ihn. Falls er weiter würgt lässt du für ein paar tage den Apfel weg usw … Es könnte auch sein, dass er allgemein zu viel Obst/Gemüse bekommt. Habe selbst einen Wellensittich und der hatte des auch mal – habe ihm einfach zu oft Obs/Gemüse gegeben. Hab es dann reduziert und er hat aufgehört.
    Falls du ihm soetwas aber gar nicht bzw noch nie gegeben hast, dann würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen ;)
    Wünsche deinem Piepmatz gute Besserung!

  2. Gerald W says:

    Sofort zum Tierarzt gehen.Bei mir sind zwei Wellensittiche auf
    diese Art gestorben.Zuerst begann es mit Würgen dann mit
    Spucken und plustern.(Zuletzt Fieber und Tod)Man nimmt dies oft auf die leichte Schulter dabei steckt vielleicht eine Krankheit dahinter welche bei rechtzeitigerBehandlung geheilt werden könnte.

  3. racingwoman01 says:

    Hallo,
    ich habe eine ganze zeit lang selber Wellensittiche Gezüchtet.
    Es kann aber auch einfach sein das er sich verschluckt hat, das macht mein Welli auch manchmal.

    Nicht immer gleich in Panik geraten und zum Tierartz laufen.
    Es gibt auch Zoohandlungen wo man fragen kann, die meisten Hädler Züchten selber und geben gerne Auskunft.

    Lieben Gruß Racingwoman01

  4. Marion S says:

    Wenn er beim Würgen auch Körner spuckt – sofort zum Tierarzt!
    Dann wird es eine Kropfentzündung sein, die unbehandelt tötlich endet.
    Sollte der Wellensittich einzeln gehalten werden und einen Spiegel und/oder Plastikkameraden haben, ist so eine Kropfentzündung vorprogrammiert und wird auch immer wieder kommen.

  5. Katlady says:

    Nien.

  6. jupiteress says:

    I looked in Search for: Ich kenne eine Katze , die hat keinen schwanz mehr and all the information you need is there.

  7. --TR-- says:

    nöö

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers