Meiner macht das auch. Ich mache einen Kussmund und dann knabbert er kurz. Ich glaube, das ist auch eine Form von Zuneigung. Manchmal zieht er noch meine Haare durch den Schnabel und knabbert ein bisschen da dran und bei meinen Händen kann er gar nicht mehr aufhören, dran zu “lecken”
Vielleicht hat das was mit der Symbiose zu tun.

Ähnlichs:

  1. Mein Wellensittich knabbert immer an meinen Pflanzen? Abgewöhnen kannst du es nicht, nur aufpassen, dass keine schädlichen dabei sind. Kannst du nachlesen im Handbuch für Wellensittiche, da gibt es ja viele....
  2. Kalender 2009 mit Bildern von Kiwi’s (Vogel)? Im Kaufpark ist genau der zu kaufen….Hatte den in meinen Händen,ist sehr schön aufgemacht….tolle Fotos…...
  3. Wellensittich andere Zwitscherstimme? Ich lass dir mal ein paar links hier…. In Welliforen kann dir meistens besser weitergeholfen werden… Wenn es weiterhin Probleme gibt, frag einfach nochmal… dann kann ich dir eine PN schreiben… Kenn mich...
  4. Habe Sorgen um meinen Wellensittich, wer hat einen Rat? Es ist gut möglich, dass er krank ist, aber ich tippe auch eher auf Einsamkeit. Denn bei meinem Kleinen war es dasselbe! Zuerst immer munter und frech, bis sie, meine Wellensittichdame, still und...

Tags:

8 Comments on Wellensittich knabbert an Lippe?!?

  1. Missmutig says:

    Meiner macht das auch. Ich mache einen Kussmund und dann knabbert er kurz. Ich glaube, das ist auch eine Form von Zuneigung. Manchmal zieht er noch meine Haare durch den Schnabel und knabbert ein bisschen da dran und bei meinen Händen kann er gar nicht mehr aufhören, dran zu “lecken”
    Vielleicht hat das was mit der Symbiose zu tun.

  2. Lucy says:

    Er mag Dich einfach.
    Hält Dich für seinen Partner.
    Lege Dir für Deinen Vogel noch einen anderen Vogel seiner Art zu,denn Wellensittiche sind Schwamvögel und sollten niemals alllein gehalten werden denn kein Mensch kann einen Partner ersetzen der mit ihm schnäbelt und sich gegenseitig krault.Tu´es deinem Tier zuliebe .

  3. ich says:

    Ich hoffe doch dass du den Vogel nicht alleine hältst, denn Wellensittiche sind sehr soziale Tiere die in Einzelhaft unendlich leiden und mit der Zeit auch psychsich krank werden.

    Ein Zeichen für Einsamkeit könnte sein Verhalten schon sein. Auf jeden Fall ist das ein Balzverhalten. Er flirtet mit dir. Das machen zwar manche (ganz wenige) Wellis auch wenn sie einen richtigen Partner haben – dann brauchst du dir keine Sorgen um ihn zu machen.
    Ist er alleine ist das praktisch eine Verzweiflungstat – du bist sein Ersatzpartner – mit dem er aber niemals richtig glücklich werden kann.

    Lies dir dazu bitte auch die Antwort von Anna auf diese Frage:

    http://de.answers.yahoo.com/qu.....324AANoWTt

    Dort findest du auch viele interessante und hilfreiche Links rund um die artgerechte Haltung von Wellensittichen.
    Lg.

  4. Bully says:

    Wellis knabbern alles an.Aber anstatt an der Lippe zu knabbern,sollte er lieber an einem Partner knabbern.Das ist artgerechte Haltung.Einzelhaltung,ist seelische Grausamkeit.

  5. Vanessa says:

    Mein Nymphensittich ist leider auch alleine und macht das bei mir auch.
    Ganz einfach: Er mag dich und hält dich für seinen Partner. Unter Vögeln zeigt man sich so auch Zuneigung. Ob du dir einen neuen dazu holst hängt davon ab wie lange du ihn schon besitzt. Denn wir wollten unserem Vögelchen auch einen 2ten bzw. einen 3ten dazukaufen doch die haben sie überhaupt nicht verstanden sonder griffen sich an und kämpften um ihr Revier. Das endete sogar blutig! Denn dein Welli hat jetzt seinen Käfig als sein Revier genommen und wenn plötzlich ein neuer Vogel eindringt könnte er vielleicht unfreundlich darauf reagieren.

    LG…

  6. Joachimé says:

    Es ist einfach ein Kuss. Ein Zeichen seiner Zuwendung zu dir. Meine Nymphensittiche machen das auch als ab und zu bei mir und dann freue ich mich riesig darüber. So wie ein Hund einen abschleckt ist das eben bei Vögeln ihr Liebesbeweis. Das macht aber nicht jeder Vogel, also genieße es und freue dich, dass er dich so gerne hat:)

  7. M-Atze says:

    Jau,-das ist wahrscheinlich ein einzelner Wellensittich und damit zeigt der Dir seine Zuneigung..
    Wenn Du einen Blumenzerstäuber hast,kannst Du mal versuchen ob der da auch so voll drauf abfährt wie früher unser Wellensittich.Der fand das immer besser als Dusche wie sein Vogelbad.Paß aber auf das Du den nicht zu dolle verwöhnst,unserer wollte damals Chips knabbern und am Bier nippen und wenn der seinen “Obulus” nicht bekam,-dann wurde der auch mal bissig und/oder sehr laut..
    -Kannste mal vorsichtig versuchen und mit einem Salatblatt locken,oder dieses Vogelfutter aussäen und feucht halten,bis das auskeimt..das mögen die am liebsten !!-

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers