Damals hatte ich auch Wellensittiche, und mir ist mehrmals das gleiche passiert wie Dir. Und ich lebe noch! Und krank wurde ich auch nicht.
Es ist wohl unwahrscheinlich, dass man von einem Welli-Nieser krank wird.
Wenn Du dennoch Angst hast, und tatsächlich 2-3 Tage später krank wirst, solltest Du das dem Arzt sagen.

Gesucht durch Begriffe:

Krafttier Rotschwänzchen

Ähnlichs:

  1. evtl. (vogelkrippe) ?muss ich jetzt sterben wegen dem vogel ?!!? ganz grundsätzlich: so schnell stirbst du nicht. vogelgrippe ist mies, aber für gesunde menschen (sprich ohne weitere erkrankungen oder schwächungen) nicht direkt tödlich. wenn du dich infiziert hast, hast du folgende symptome: -...
  2. ist ein wellensittich das richtige für mich ? Du wirst dem Wellensittich auf jeden Fall,Leid antun wenn er alleine gehalten wird.Wellensittiche sind Schwarmvögel u. müßen wenigstens zu zweit gehalten werden. Wenn Du lange Schule hast,Sport treibst u. einen Freund hast(mit dem...
  3. Hausaufgaben?? hast du die drei begriffe schon mal bei wikipedia eingeben ? also ich habs gemacht und was gefunden.. und das was da so sthet auch bisschen verstanden ! lg *merle*...
  4. Was kann mein Wellensittich haben, wenn er ständig lustlos und aufgeplustert ist? das ist eindeutig ein zeichen, dass er krank ist. aber was er hat kann hier niemand sagen, denn wenn wellis erkranken – egal an was – dann plustern sie sich auf und sind...

Tags:

11 Comments on Wellensittich hat mich angeniesst?

  1. Matthias says:

    http://www.gutefrage.net/frage.....e-genossen

    ja du bekommst die vogelgrippe

  2. frseh says:

    Nein, das machen die Wellensittiche den ganzen Tag. Nur wenn er übermäßig niest, dann solltest du einen Tierarzt fragen was ihm fehlt.

  3. Nina says:

    Ja, Dir wachsen jetzt Flüge, und dann gehts ab in die weite Welt:–)

  4. NOP says:

    Damals hatte ich auch Wellensittiche, und mir ist mehrmals das gleiche passiert wie Dir. Und ich lebe noch! Und krank wurde ich auch nicht.
    Es ist wohl unwahrscheinlich, dass man von einem Welli-Nieser krank wird.
    Wenn Du dennoch Angst hast, und tatsächlich 2-3 Tage später krank wirst, solltest Du das dem Arzt sagen.

  5. ZAUBER INSEL says:

    ist doch normal

  6. Jenny says:

    ich glaub nicht, dass der Kleine Dich in irgendeiner Form ansteckt. In der Regel niesen Wellis ja nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern einfach -meist kurz vor dem Schlafen- um ihre Atemwegsorgane zu säubern.

    Wir haben selbst auch sechs Wellis. Am Abend spielen wir immer noch viel mit ihnen. Meinem Mann ist es dabei schon ein paar Mal passiert, dass ein Welli ihm ins Gesicht genau ins Auge genießt hat. Jedesmal danach hatte er einen Pickel im Auge, ähnlich einem Gerstenkorn. Letztens war er in der Apotheke und hat einmal nachgefragt. Da wurde zunächst ordentlich gelacht, dann sagte die Apothekerin aber, dass es durchaus sein könnte, dass da ein Zusammenhang zwischen Nieser und Pickel besteht, weil doch Bakterien enthalten sein könnten. Er hat dann eine Salbe bekommen, die ihm seither sehr gut hilft.

    Mach Dir keine Sorgen ;)

    Liebe Grüße

    Jenny

  7. Zottelkönig says:

    schau mal, hier gibt es ne menge zu lesen:http://www.birds-online.de/

  8. Polat Alemdar says:

    i s ja ekelhaft.D

  9. Ezel says:

    Nein da kann nichts passieren….

  10. helena1945 says:

    Er hat bestimmt eine Pollenallergie !

  11. Cagla Sikel says:

    Mein Wellensittich hat mich sogar schon mal angekotzt, da ist auch nichts passiert…

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers