Hört sich an als hättest Du eine Henne, je nachdem ob sie in Brutstimmung ist oder nicht, verändert die Nasen- oder auch Wachshaut ihre Farbe.
Wenn Dein Wellensittich einen Fußring besitzt kannst Du an den dort eingeprägten Zahlen das Geburtsjahr erfahren.

Mfg!

Ähnlichs:

  1. Mein Wellensitich Kommt nicht ausem Käfig.Und er Trinkt nicht? wellensittiche trinken nicht viel – ein paar schluck am tag reichen ihnen vollkommen. diese vögel sind an trockene umgebung angepaßt, was man auch daran merkt, dass der kot normalerweise völlig trocken ist. er...
  2. Darf mein wellensitich vogelbeeren essen? ja, dein wellensittich darf vogelbeeren essen. die sind sogar sehr gesund : http://www.birds-online.de/nahrung/beeren/eberesche.htm und auf dieser seite findest du noch viele andere gute informationen rund um die richtige ernährung und auch haltung von...
  3. Was soll die farbe von meinen Wellensitich? Hey ich hab auch 2 wellis gehabt (einer vorgestern gesorben =(.) Ja, also ich hab 2 männliche gehabt, kaufen uns aber ein weiblei, wweil meine so sü ist und reden kann, das er...
  4. Es geht um Meinen Wellensitich? Die Antwort ist ganz einfach. Du hast deinen Wellensittich 4 Jahre lang alleine gelassen. Diese Vögel sind sehr soziale Tiere, die nur mit Artgenossen glücklich werden. In ihrer Heimat in Australien leben sie...

3 Comments on Wellensitich wie alt?

  1. Angie says:

    Das kann man schwer sagen,wie alt er ist.Der braune Nasenflügel deutet darauf hin,daß es wohl ein Weichen ist,denn männliche Wellensittiche,haben ihr ganzes Leben lang einen blauen Nasenflügel.Ich habe immer Wellensittiche gehabt und daher weiß ich es.Ich besitze auch Nymphensittiche,der Älteste ist vierzehn Jahre und die Anderen zwei Jahre,aber man sieht keinen Unterschied.

  2. just_me says:

    Wenn der Wellensittich einen Ring hat, kannst du darauf mal nachsehen, welche Jahreszahl draufsteht. Aber vorsicht, die Zuchtsaison fängt jeweils schon im Herbst der Vorjahres an.

    Die Wachshaut deines Wellensittichweibchens ist ab und an braun, da sie in Brutstimmung kommt. Das hat nichts mit der Farbe deines Wellis zu tun.

    Übrigens: Wellensittiche sind Schwarmvögel, d.h, sie sind nicht gerne alleine.

  3. tic6279 says:

    Hört sich an als hättest Du eine Henne, je nachdem ob sie in Brutstimmung ist oder nicht, verändert die Nasen- oder auch Wachshaut ihre Farbe.
    Wenn Dein Wellensittich einen Fußring besitzt kannst Du an den dort eingeprägten Zahlen das Geburtsjahr erfahren.

    Mfg!

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers