Unsere Wellensittiche halten sich auch mehr ausserhalb des Käfigs auf, als in diesem. Kann ich voll verstehen, möchte auch nicht in so einem vergitterten Kasten sitzen, da kann der noch so gross sein!
Gruss!!!

Ähnlichs:

  1. Mein Wellensitich Kommt nicht ausem Käfig.Und er Trinkt nicht? wellensittiche trinken nicht viel – ein paar schluck am tag reichen ihnen vollkommen. diese vögel sind an trockene umgebung angepaßt, was man auch daran merkt, dass der kot normalerweise völlig trocken ist. er...
  2. mein wellensitich wird nicht zarm? wellensittiche haben unterschiedliche charaktere. die einen werden schneller zahm als die anderen. man muß vor allem sehr viel geduld haben und täglich zeit mit dem vogel verbringen. niemals darf man das tier einfach...
  3. Mein Papagei spricht nicht, was kann ich tun?? Sprachkurs für Anfänger kann ich dir Empfehlen. Gruss Chris lol Gesucht durch Begriffe:ab wann spricht ein graupapagei...
  4. Ich habe ein Brutkasten gekauft aber mein Wellensitich Weibchen will keine Eier legen !? Hast Du eine Zuchtgenehmigung? Hast Du die Prüfung abgelegt? Hat der Amtstierarzt Deine Zuchtanlage abgenommen? Hast Du einen Quarantäneraum zur Verfügung? Wenn Du nur eine Frage mit “Nein” beantwortet hast, nimm sofort den...

Tags:

7 Comments on Wellensitich meistens nicht im Käfig?

  1. auf ein neues says:

    wellis sind eben sehr eigen,die machen was sie wollen

  2. Bella says:

    Wer Tiere liebt, der laesst sie FREI

  3. Dina P says:

    Unsere Wellensittiche halten sich auch mehr ausserhalb des Käfigs auf, als in diesem. Kann ich voll verstehen, möchte auch nicht in so einem vergitterten Kasten sitzen, da kann der noch so gross sein!
    Gruss!!!

  4. Angie says:

    Ein Vogel hat Flügel um zu fliegen und nicht,um den Rest seines Lebens,in einem Käfig zu verbringen und zu verkümmern.Am schlimmsten,wenn sie dann auch noch einzeln gehalten werden,was nicht artgerecht ist.Du solltest eigenlich noch einen Zweiten haben.Meine Wellis,haben eine riesige Voliere,die aber immer offen ist,so,daß sie fliegen können,wann immer sie wollen.Sie gehen nur zum Fressen rein.

  5. just_me says:

    Meine Wellensittiche haben auch den ganzen Tag Freiflug. Jedoch abends müssen sie in den Käfig, da ich nicht will, dass sie sich in der Nacht verletzen, sollten sie in der Dunkelheit aufschrecken. Ich bekomme sie in den Käfig, indem ich sie abends füttere (was aber nicht heisst, dass tagsüber kein Futter im Käfig ist). Abends kommen dann die besonderen Leckerbissen wie Apfel oder Basilikum.
    Wenn dein Welli zahm ist, lass ihn auf deine Hand hüpfen und bringe ihn dann in den Käfig.

    Und tu deinem Piepser bitte einen Gefallen und gönn ihm einen Partner. Er kann auch mit Partner genauso zahm sein/werden UND es macht viel mehr Spass, zwei Wellis beim Spielen zuzusehen, als einem Einzelwelli, der aus Einsamkeit Verhaltensstörungen bekommt.

  6. chronus says:

    Ich züchte schon seit über 20 Jahren Wellensittiche. Sie leben
    in einer großen Außenvoliere. Wenn ich sehe wie sie den
    ganzen Tag herumfliegen und miteinander spielen ist
    1. nur Käfighaltung ohne Freiflug und
    2. ein Wellensittich allein
    absolute Tierquälerei.
    Laß ihn also frei fliegen und kaufe ihm einen Partner oder Partnerin.
    Übrigens züchte ich Wellensittiche aber ich verkaufe sie nicht,
    da ich sie nicht hergeben mag, weil sie dann in einem Käfig
    landen.

  7. Rabenfederchen says:

    Du machst alles richtig ;-) Dein Welli fühlt sich einfach wohl bei dir. Der Käfig sollte eh nur als eine Art Rückzugsgebiet angesehen werden, wo er seine Ruhe haben kann, wenn ihm danach ist. Ansonsten haben die kleinen Australier einen unheimlich großen Freiheitsdrang, sie fliegen gerne umher und wenn du deinem das ermöglichst finde ich das klasse, gibt leider genug Menschen die die armen Tiere als Knastis ihr Leben lang halten :-( Meine beiden dürfen übrigens auch den ganzen Tag frei in der Wohnung rumfliegen, nur am Abend kommen sie wieder “hinter Gittern” :-) :-D

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers