Ich habe einen Wellensittich. Wenn man den als Jungvogel kauft und sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, wird er handzahm und je nach Talent und Lust fängt ein Hahn auch an zu sprechen. Mein allererster war der Begabteste, er konnte sprechen und auch eine Melodie pfeifen. Ich habe mittlerweile meinen 4. Wellensittich, obwohl ich Beos, Graupapageien auch nicht schlecht finde. Allerdings stelle ich es mir nicht so toll vor, wenn einer dieser größeren Vögel mal “etwas fallen” lassen sollte. Wenn ein Wellensittich das macht, kann man das leichter beseitigen.
Falls Du Dir aber wirklich einen Vogel alleine hältst, musst Du Dich unbedingt viel mit ihm beschäftigen, denn er hat ja nur Dich, das solltest Du nicht vergessen.

Ähnlichs:

  1. welcher papagei ist am besten für eine heimhaltung geeignet? Wenn Du einmal die Tiere in freier Wildbahn sehen würdest, ihre Lebensfreude, ihr Geschnatter, ihre Quirligkeit… und dann deinen traurigen Abklatsch im Käfig betrachtest, würdest du nicht mehr über einen Papageien im Käfig...
  2. welche papageien können am besten sprechen? Ein Papagei, der spricht, ist nichts Schönes,. es ist ein Zeichen dafür, dass das Tier einsam ist und Gesellschaft sucht. Daher neigen einige Paraketiden, auch Wellensittiche, dazu, die sie täglich umgebenden Laute zu...
  3. Welche Vogelart st das hier? Das ist ‘ne Jungamsel. Gefüttert wird mit Beoperlen,Insekten-Dorsselartige vertragen auch Melhwürmer. In diesem Falle handelt es sich aber um einen Ästling der schnellstmöglich zu den Altvögeln zurückgesetzt werden sollte-die kümmern sich auch nach...
  4. Habe 2 Agaponiden welche Vogelart passt zu denen? Hum, Unzertrennliche sind Agaporniden? Rosenköpfchen, Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen etc. Also, grundsätzlich sind die kleinen Kuschler außerhalb ihrer Art ausgesprochen aggressiv, leider. Wellensittiche haben da keine Chance, auch Nymphies nicht, trotz der Größe; der Schnabel...

Tags: ,

5 Comments on Welche Vogelart ist für die Heimhaltung am besten geeignet?

  1. konfettifossy says:

    Wellensittich ist wohl mit am besten zu halten und dazu noch sehr gelehrig.

  2. sabinchen says:

    Ich habe einen Wellensittich. Wenn man den als Jungvogel kauft und sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, wird er handzahm und je nach Talent und Lust fängt ein Hahn auch an zu sprechen. Mein allererster war der Begabteste, er konnte sprechen und auch eine Melodie pfeifen. Ich habe mittlerweile meinen 4. Wellensittich, obwohl ich Beos, Graupapageien auch nicht schlecht finde. Allerdings stelle ich es mir nicht so toll vor, wenn einer dieser größeren Vögel mal “etwas fallen” lassen sollte. Wenn ein Wellensittich das macht, kann man das leichter beseitigen.
    Falls Du Dir aber wirklich einen Vogel alleine hältst, musst Du Dich unbedingt viel mit ihm beschäftigen, denn er hat ja nur Dich, das solltest Du nicht vergessen.

  3. Papi Helmut says:

    Krähen.

    Sehr intelligente Tiere, mit viel Sinn für Humor.

  4. K1LL3R says:

    wellensittig

  5. Dietmar I says:

    Einfach und sprach-begabt sind Beos!
    Pärchen sind aber nicht so gelehrig wie Einzelvögel !

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers