Ja das ist ein gerade flügge gewordener Eichelhäher. Normalerweise werden Vögel in diesem Alter noch einige Tage von den Eltern weitergefüttert.
Aber falls er sich beim Flug gegen das Fenster verletzt haben sollte, dann braucht er deine Hilfe.
Was im Notfall alles zu tun ist und Adressen von Auffangstationen in ganz Deutschland findest du auf folgender Seite:

http://www.wildvogelhilfe.org/

Lg.

Ähnlichs:

  1. Hilfe! Habe einen befiederten Jungvogel gefunden!! – Was nun? Schau bitte unbedingt auf folgende Seite: http://www.wildvogelhilfe.org/ Dort findest du alles was du im Notfall tun mußt. Auch findest du dort Adressen von Leuten die verletzte Vögel und verlassene Jungvögel aufnehmen. Hier gleich...
  2. Blauhaeher Kuecken aus dem Nest gefallen? http://www.wildvogelhilfe.org/ Das ist eine sehr gute Seite – auch mit Adressen von Auffangstationen und was im Notfall auch alles zu tun ist. Dann hab ich hier in letzter Zeit mitbekommen, dass im Forum...
  3. weiß jemand wo man in Chemnitz Vogelzüchter finden kann? Hallo, hier findest Su bestimmt Hilfe Adresse des Vereins: c/o Walter,Manfred E.-M.-Arndt-Str.11 09130 Chemnitz Tel: 0371/73534 http://vogelverein.org/ Gesucht durch Begriffe:wellensittichzüchter chemnitz...
  4. Hilfe!Kennt sich jemand mit Vögel aus? Vielleicht hilft das: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/natverhalten.html nee, besser hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html Als erste Notfallmaßnahme sollten Sie einem gefundenen Vogel zunächst etwas Traubenzuckerlösung, also Wasser mit Traubenzucker, eingeben. Lassen Sie hierfür die Flüssigkeit seitlich vom Schnabel aus...

Tags:

5 Comments on Weiß jemand, was das für ein Vogel ist?

  1. eva_ says:

    Ja das ist ein gerade flügge gewordener Eichelhäher. Normalerweise werden Vögel in diesem Alter noch einige Tage von den Eltern weitergefüttert.
    Aber falls er sich beim Flug gegen das Fenster verletzt haben sollte, dann braucht er deine Hilfe.
    Was im Notfall alles zu tun ist und Adressen von Auffangstationen in ganz Deutschland findest du auf folgender Seite:
    http://www.wildvogelhilfe.org/
    Lg.

  2. tina r says:

    Ja ein Eichelher,stell Wasser und wen da Futter zum beispiel Salat hin,das er sich erholen kann. Hatte das auch schon,und hinterher kam er immer wieder.

  3. urizen says:

    Eichelhäher sind Rabenvögel und als Futter demnach bitte keinen Salat dahin stellen.

    Mageres Rind oder ein Stück einheimisches Obst wäre besser geeignet.

    Sieht aber heftig aus,Schädelhirntrauma vielleicht,aber mindestens ‘ne Gehirnerschütterung.
    Vogelkundiger Tierarzt sollte mal drauf schauen.

    Gruß

    Urizen

  4. desiderio2407 says:

    Ohhhh wie süss!!!

  5. unshippedpaper says:

    Oh Nein, der arme Kerl! Oh Gott ist der süss!

    Ich sehe, die Frage ist bereits vor 3 Tagen reingestellt worden, daher brauch ich jetzt wohl auch nicht mehr zu antworten, dass ich an deiner Stelle sofort mit ihm zum Tierarzt fahren würde. Ich hoffe aber dass es ihm wieder besser geht? Update wäre gut..

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers