Suche den nächsten Tierarzt auf,der hat die nötige Erfahrung und hilft dir!

Ähnlichs:

  1. Wenn ein Wellensittich so eine Art Blasen oben am Schnabel hat, was ist das? das hört sich nach einer Krankheit oder einem Geschwür an. Geh mit ihm zum Tierarzt. Unserer hatt so etwas hinten am Popo. Das war ein Krebstumor. Er musste leider eingeschläfert werden. War sehr...
  2. Warum bekommt ein Specht keine Gehirnerschütterung, wenn er fortwährend am Baum mit dem Schnabel klopft ? vielleicht hat er die ja,weiß keiner!...
  3. schnabel des zebrafinkes wird weiss.? Milben !! Zum Tierarzt gehen...
  4. Hilfe! Mit meinem Wellensittichweibchen stimmt was nicht!? eine der häufigsten erkrankungen bei wellensittichen ist die kropfentzündung. die kann durch verschiedenste dinge ausgelöst werden. zb. schimmel im futter (den man selber nicht sieht), zugluft ist ganz gefährlich,….. da eine kropfentzündung sehr...

Tags: , ,

8 Comments on Was tun wenn der Singsittich den Pickstein nicht annimmt und der Schnabel wächst und wächst?

  1. superboy says:

    hallo mutter schagalla (grins) also da haste nur die möglichkeit mit dem armen teil in die zoohandlung zu gehen,bzw. zum tierdoc
    ist nicht das allerteuertste.

  2. Sabrina E says:

    Man kann die Schnäbel auch so schneiden, mit einer Nagel-dings..
    Aber ich würd zum Tierarzt gehen.
    Meine Vögel machen das auch nicht…Im Moment ist der Schnabel noch okay, aber er wird halt immer länger, genauso wie die Krallen. Ich habe Angst dass sie scheu werden wenn der Tierarzt sie so in die Hand nimmt.

    Aber naja, müssen sie wohl durch…

  3. Darkzone36 says:

    Hallo
    versuchs doch mal mit Nagespielzeug Holzstücke vielleicht
    am besten Obstäste das klappt bei Meerschweinchen und Kaninchen auch sehr gut warum nicht auch bei einem Sittich als Beschäftigung und um den Abrieb am Schnabel zu erhöhen ..

    gruss darkzone

  4. Bienchen says:

    Spielzeuge aus Holz oder Naturholzsitzstangen sind zum Abwetzen der Schnäbel immer sehr gut geeignet. Die finden sich in jeder Zoohandlung. Du kannst deinem Vogel auch noch einen kleinen Zweig oder eine Sepiaschale in den Käfig hängen.
    Geeignete ungiftige Zweigen sind z.B. Eiche, Erle, Weide, Linde, Kastanie, Holunder oder von unbehandelten Obstbäumen.

    Ich benutze selbst Holzstangen bei meinen Wellensittichen, und mußte seit dem nie wieder die Krallen oder den Schnabel schneiden! Diese Stangen sind wirklich super.

    Übrigens möchte ich dich noch davor warnen, den Schnabel selbst schneiden zu wollen. Beim Schneiden der Krallen kann es leider auch passieren, das man das Tier leicht verletzt. Man sieht hier aber häufig noch sehr deutlich, wo die Blutgefäße liegen. Der Schnabel ist allerdings eine ganz andere Sache. Das kann ganz schnell lebensgefährlich für den Vogel werden, wenn man das nicht perfekt macht, oder es kommt leicht zu schrecklichen Verstümmelungen des Schnabels! Bitte gehe fürs Schnabel schneiden zu einem Tierarzt! Vor allem, wenn du selbst dabei schon unsicher bist. So teuer ist das nicht.

  5. Wilken says:

    Ja, dann macht der Tierarzt es.

  6. Roland H says:

    Was für ein idiotischer Vogel ist hier wieder am Däumchen drücken? Hat der nichts besseres zu tun?

    Zu Mutter Schagalla: Du must zum Tierarzt, es geht nicht anders.

    Roland H

  7. sweetdevil1511 says:

    Hallo

    Roland hat Recht.
    Wir hatten auch einen Sittich den sein Schnabel immer wuchs und es hat sich herrausgestellt das es eine Milbeninfektion ist.
    Gruß Andrea

  8. habicht1 says:

    Suche den nächsten Tierarzt auf,der hat die nötige Erfahrung und hilft dir!

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers