Kühlung!?!

Ähnlichs:

  1. Wieso eigentlich steckt der Strauss seinen Kopf in den Sand? Gibt es dafür eine schlüssige Antwort? In Wirklichkeit legt ein Strauß, der auf dem Boden ruht, bei Gefahr seinen Kopf mit ausgestrecktem Hals flach auf den Boden. Dies dient der Tarnung. Seine natürlichen Feinde, beispielsweise Löwen, verwechseln den Strauß...
  2. Steckt der Vogel Strauß wirklich seinen Kopf in den Sand? “Dass Strauße ihren Kopf in den Sand stecken, ist ein Märchen”, sagt Ralph Schumacher, der in Remagen eine Straußenfarm leitet. “Wenn Strauße das tun würden, käme Sand in Augen und Ohren. Außerdem würden...
  3. Wie heisst dieser VOGEL schon wieder, der seinen Kopf in den Boden steckt? Franz Josef – der konnte nur fliegen lassen!...
  4. Was tun wenn der Vogel mir immer auf dem Kopf kackt? Froh sein, dass Kühe nicht fleigen können...

Tags: , , ,

5 Comments on ? Was sucht der Strauss im Boden, wenn er den Kopf in den Sand steckt ..?

  1. WolfgangT1978 says:

    der strauß und der kopf im sand ist ein altes, überholtes vorurteil. das tier behält seinen kopf über der erde!

  2. bianca says:

    eben.. tarnung..;.)

  3. Piper H says:

    Den Kopf in den Sand stecken ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie: Eine drohende Gefahr nicht sehen wollen, die Augen vor unangenehmen Realitäten verschließen oder bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder eine bevorstehende körperliche oder geistige unangenehme Arbeit nicht sehen wollen, also glatt ignorieren.

    Bereits im Altertum sagte man dem Vogel Strauß fälschlicherweise nach, dass er bei Gefahr seinen Kopf unter die Flügel oder in den Sand stecke, um so einer Gefahr zu entgehen. Dieses, sich immer noch hartnäckig haltende Gerücht geht darauf zurück, dass, wenn Strauße in ihrer natürlichen Umgebung etwas vom Boden aufheben, ihr Kopf gänzlich hinter dem niedrigen Gras verschwindet, oder dass sie sich in Gefahrensituationen flach auf ihr Nest legen, um es zu tarnen. Dieses sieht dann aus gewisser Entfernung so aus, als würde der Strauß seinen Kopf in den Sand stecken.

    Lg

  4. Pips says:

    fragen sie ihn doch selbst ;) ka des heißt warscheinlich echt das er sich kühlen will

  5. stormi says:

    “seh ich dich nicht, siehst du mich nicht” …. er versteckt sich?!?
    hihihi.. sorry, weis ich leider auch nicht… evtl. sucht er nach nahrung so wie ein huhn, er “pikt” evtl. nach würmern o.ä.

    liebe grüße
    stormi

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers