Halte die zwei Pärchen erst einmal eine Weile getrennt, sonst gibt es Hackkämpfe unter den Männern. Wer zu wem am besten passt, das musst Du selber beurteilen.

Und, ach ja:
Material zum Nestbauen nicht vergessen! Könnte ja sein, dass……

Ähnlichs:

  1. Was muss ich bei der Papageihaltung beachten ? Hi, erkundige dich mal hier www.papageienpark-Bochum.de Diese Frau weiss alles was du wissen musst, und beantwortet dir alle fragen, Haltung Pflege u.s.w War schon dort, weil ich selber einen Grauen habe....
  2. wenn ich ein Graupapagei kaufe was muss ich für ein dokument bekommen? Wir hatten auch mal einen Graupapagei und ich kann nur sagen, es ist egal was für ein Dokument ich will oder brauche, es ist wichtiger das der Graupapagei nicht alleine ist, es wäre...
  3. Was muss man beachten, wenn ein Graupapgei bei einem einzieht? Wie bei jeden anderen Vogel auch,erstmal ein paar Tage drinnen lassen,bis er er die Umgebung gespeichert hat.Dann nimmt man ihn auf denFinger und geht mal mit ihm rum und zeigt ihm das Zimmer.Er...
  4. Was muss ich bei Vögeln beachten? Das allerwichtigste ist erst mal, dass alle unsere Heimvögel sehr sozial sind und man mindestens zwei Vögel kaufen muß. Man darf sie niemals alleine halten. In Einzelhaft leiden sie sehr und werden auch...

Tags:

4 Comments on Was muss ich beachten, wenn ich zwei Wellis zusaätzlich kaufe?

  1. KaJu2006 says:

    Da Du schon Wellibesitzer bist, weißt Du, daß Alwins Antwort bezügl. des Nestmaterials falsch ist.
    Es sei denn, Du hast eine Zuchtgenehmigung, oder willst noch eine machen.
    So..nun aber zu Deiner Frage:
    Erstmal find ich es supertoll, daß Du Dich entschieden hast, noch 2 Weibies für die Herren zu holen.
    Am besten suchst Du nach einem guten Züchter (könnte Dir einen in Euskirchen empfehlen, wenn Dir das nicht zu weit ist)
    Dort könnten sich Deine Wellies ihre Partnerinnen selber aussuchen. So kannst Du sicher sein, das sie sich auch verstehen.
    Zuhause würde ich den Käfig vor dem Einzug komplett neugestalten. So kommt es nicht zu Streit, wenn sich einer vielleicht auf den bisherigen Lieblingsschlafplatz des anderen setzt.
    4 Futternäpfe sind nun auch unerläßlich. Am besten alle recht weit voneinander entfernt. So vermeidet man Jagen bei Futterneid.

    Falls Du noch mehr Tips brauchst, meld Dich ruhig per mail. Kann Dir auch noch interessante Links schicken (nicht, daß meine Antwort hier noch wegen “Werbung” oder was gelöscht wird)

    Auch Dir schöne Feiertage :o )

  2. Terry says:

    Wellensittiche sind einfach zu verpaaren, die machen keine grosse Probleme. Du brauchst natuerlich einen ausreichend grossen Kaefig fuer alle vier. Stelle die beiden Damen in einem anderen Kaefig am Anfang neben die beiden Herren und nach ein paar Tagen gib allen Freiflug, alles andere findet sich dann von selbst.

  3. erwin2oo7 says:

    du solltest auch extra condome kaufen … oder Pillen…

  4. Conny N says:

    Schon mal ans Tierheim gedacht? Hört sich im ersten Moment vielleicht komisch an, aber-
    1.) Du kannst , oder besser du solltest deine Wellis mitnehmen und für eine Zeit im TH lassen. Die Mitarbeiter dort werden täglich Vergesellschaftungen ausprobieren, bis sie die Traumpartner für deine 2 gefunden haben.
    2.) Du hast etwas gutes getan und 2 unglückliche Wellis happy gemacht.
    3.) Es ist wieder ein Platz im TH frei für den nächsten Notfall, der nach Weihnachten bestimmt nicht lange auf sich warten lässt!

    Aber bitte sprich dich vorher mit dem TH ab, wann sie dafür Zeit haben. Kann sein, dass du die Kosten für Futter und Sand für deine 2 tragen musst, aber viele TH sind so froh, wenn da ein potenzieller “Kunde” ist, dass sie das gerne übernehmen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers