das ist eindeutig ein zeichen, dass er krank ist. aber was er hat kann hier niemand sagen, denn wenn wellis erkranken – egal an was – dann plustern sie sich auf und sind lustlos.
wellensittiche sind fluchttiere und versuchen daher so lange wie möglich nicht krank auszusehen um keine räuber auf sich aumerksam zu machen. denn räuber suchen sich kranke, verletzte tiere aus,da sie die besser fangen können.

das heißt , wenn dein vogel schon offensichtlich schlecht ausschaut,dann ist die krankheit, was immer er auch hat, schon weit fortgeschritten und du mußt ihn ganz dringend zum tierarzt bringen, sonst wird er nicht mehr lange leben.
die häufigsten krankheiten bei wellis sind kropfentzündungen (da würgt er auch ständig schleim und unverdaute körner hervor und schleudert sie weg), erkrankungen der atemorgane, nierenproblem und leider auch oft tumore.
bitte bring ihn sofort zum arzt, dass ist seine einzige überlebenschance.

Gesucht durch Begriffe:

wellensittich krankheiten aufgeplustert , wellensittich aufgeplustert

Ähnlichs:

  1. Warum plustert sich mein Wellensittich auf und sitzt lustlos auf der Stange rum? Auf jeden Fall zu Tierarzt mit ihm, da kann eine enrsthafte Erkrankung dahinter stecken. Kann es sein das vor kurzem ein anderer Welli in seinem Alter gestorben ist? Habe bei Trauerfällen schon das...
  2. Habe Gestern 2Wellis Gekauft Einer sitzt Lustlos und leicht Aufgeplustert auf der Stange ? Hilfe Bitte? Da gibt es viele Möglichkeiten. 1. Er braucht mehr Eingewöhnung als der andere 2. Du hast einen Welli gekauft, der sich bereits einen Partner gewählt hatte, und du hast den Partner nicht mit...
  3. Ist es schlimm, wenn mein Wellensittich seinen eigenen Kot isst? wenn der vogel nicht krank ist, dann schadet es ihm nicht. hat er durch bakterien bedingten durchfall, dann nimmt er die schädlichen keime wieder auf und wird immer kränker. hier kannst du was...
  4. warum füttert der wellensittich ständig seine partnerin? Auf keinen Fall das Tier jagen und schon gar nicht trennen. Da sieht man mal wieder welchen Unsinn Tierärzte oft von sich geben, da sie sich hauptsächlich mit medizinischen Dingen, aber nur sehr...

Tags: , ,

9 Comments on Was kann mein Wellensittich haben, wenn er ständig lustlos und aufgeplustert ist?

  1. zauberhexe83 says:

    Ist der Vogel alleine?? Wie oft beschäftigst Du dich mit ihm.
    Du weißt das Wellensittiche Schwarmvögel sind, vieleicht liegt es daran, dass er sich einfach alleine fühlt,

  2. biby19546 says:

    Er braucht einen Artgenossen , Wellensittiche sind keine Tiere die man einzeln halten sollte sondern sie sind gewohnt in Gesellschaft zu sein, da hilft auch kein Spiegel im Käfig.

  3. Anna says:

    das ist eindeutig ein zeichen, dass er krank ist. aber was er hat kann hier niemand sagen, denn wenn wellis erkranken – egal an was – dann plustern sie sich auf und sind lustlos.
    wellensittiche sind fluchttiere und versuchen daher so lange wie möglich nicht krank auszusehen um keine räuber auf sich aumerksam zu machen. denn räuber suchen sich kranke, verletzte tiere aus,da sie die besser fangen können.

    das heißt , wenn dein vogel schon offensichtlich schlecht ausschaut,dann ist die krankheit, was immer er auch hat, schon weit fortgeschritten und du mußt ihn ganz dringend zum tierarzt bringen, sonst wird er nicht mehr lange leben.
    die häufigsten krankheiten bei wellis sind kropfentzündungen (da würgt er auch ständig schleim und unverdaute körner hervor und schleudert sie weg), erkrankungen der atemorgane, nierenproblem und leider auch oft tumore.
    bitte bring ihn sofort zum arzt, dass ist seine einzige überlebenschance.

  4. manao says:

    ich würd das arme tier packen und gleich zum arzt mit ihm.
    dein welli is sicher krank

  5. Milay says:

    In jeden Fall gilt:
    Je schlechter der Zustand, desto geringer die Chancen.
    Deshalb: Sicherheitshalber AUF JEDEN FALL zum Tierarzt.

    Jetzt aber noch was zur (möglichen) Beruhigung:
    Ich habe selbst schon seit über 10 Jahren Wellensittiche und deshalb schon häufiger einen solchen Fall gehabt.
    1. Wie lange ist der Welli denn schon in seinem Zustand?
    2. Wie alt ist der Wellensittich?

    Ist er schon älter und der Zustand ist schon seit mehreren Wochen so, kann es durchaus sein, dass er nicht mehr so fidel ist wie früher.
    ABER: Kam der Abfall ganz plötzlich, schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Und ist er jünger, dann ist es sowieso seltsam.

    Also: Wie gesagt: Es ist im Zweifelsfall immer besser, zum Tierarzt zu gehen!!!!

  6. a.matarova says:

    ihm ist langweilig. man muss sich mehr mit ihm beschäftigen oder er ist alt und macht deswegen weniger.

  7. wackelzahn says:

    hat er vielleicht milben?

    würde vielleicht mal einen tierarzt aufsuchen

    gute besserung

  8. mica_lotta54 says:

    lass ihn ihn einfach mal für ein paar
    tage in ruhe
    dan schau mal was passiert

  9. N!n@ says:

    ich würde sagen das er vielleicht krank ist oder sich mit dem anderen vogel nicht versteht. aber ich würde vorsichts halber mit ihm zum tierarzt gehen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers