Das hört sich wirklich sehr stark nach einem Kloakenvorfall an der durch Legenot verursacht wird:

http://www.birds-online.de/zucht/kloakenvorfall.htm

Es gibt leider immer wieder Ausnahmen von der Regel und Weibchen produzieren dann Eier obwohl sie keinen Nistkasten zur Verfügung hatten. Ist selten, kommt aber immer wieder mal vor.

Bitte hol für das MÄnnchen so schnell wie möglich wieder eine Partnerin. Er braucht keine Trauerzeit wie manche oft meinen. Je schneller er wieder einen anderen Welli um sich hat, desto besser ist es für ihn. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

Falls du die oben genannte Seite noch nicht kennst, dann empfehle ich dir sie genau durchzulesen. Hier noch mal die Hauptseite:

http://www.birds-online.de/

Ausführlichere Infos über die artgerechte Haltung, Verhalten und auch Erkennung von Krankheiten wirst du im Internet sonst nirgendwo finden. Das ist die beste Seite zu dem Thema die es gibt.

Lg.

Ähnlichs:

  1. Welche Krankheit hat mein Nymphensittich? dein Nymphensittich ist krank. die einzige lösung : ab zum tierarzt ferndagnosen zu stellen ist immer schlecht ! außerdem brauch dein sittich unbedingt einen partner , einzelhaltung ist quälerei Gesucht durch Begriffe:nymphensittich krankheiten...
  2. Mein Wellensittich hatte erst etwas weißes auf den FÜSsEn und Mund und das habe ich mit Gentamicin creme? Auf keinen Fall irgentwas geben frage hier mal nach http://www.infosittich.de/forum/...
  3. Mein Wellensittich hat eine komische Nase…? also an deiner stelle würd ich das tier einem tierarzt vorstellen weil wenn das plözlich wieder kommt vieleivht hat sie auch irgend einen mangel an irgendwelchen stoffen oder so...
  4. Warum wird mein Wellensittich nicht heiser??? Auf der ersten Seite ist in einen Forum woll doch mal ein Wellensittich heisser geworden.Meiner meckert auch den ganzen tag,wenn man aber das Licht aus macht ist er still. Versuch es doch mal....

Tags: ,

3 Comments on Was hatte mein Wellensittich für eine Krankheit?

  1. Zwergvampir says:

    Erstmal mein Beileid. Das tut mir wirklich Leid für dich.

    Für mich hört sich das ganz danach an, als hätte dein Weibchen versucht ein Ei zu legen. Das hat meins auch mal getan, aber beim ersten Versuch nicht so Recht hinbekommen, weswegen wir mit ihr zum Tierarzt sind.
    Die Symptome stimmen mit denen meines Weibchens überein, bis auf die weiße Flüssigkeit. Vielleicht war es ja Kot?
    Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

    lg, Zwerg

  2. Anna says:

    Das hört sich wirklich sehr stark nach einem Kloakenvorfall an der durch Legenot verursacht wird:
    http://www.birds-online.de/zuc.....orfall.htm

    Es gibt leider immer wieder Ausnahmen von der Regel und Weibchen produzieren dann Eier obwohl sie keinen Nistkasten zur Verfügung hatten. Ist selten, kommt aber immer wieder mal vor.

    Bitte hol für das MÄnnchen so schnell wie möglich wieder eine Partnerin. Er braucht keine Trauerzeit wie manche oft meinen. Je schneller er wieder einen anderen Welli um sich hat, desto besser ist es für ihn. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

    Falls du die oben genannte Seite noch nicht kennst, dann empfehle ich dir sie genau durchzulesen. Hier noch mal die Hauptseite:
    http://www.birds-online.de/

    Ausführlichere Infos über die artgerechte Haltung, Verhalten und auch Erkennung von Krankheiten wirst du im Internet sonst nirgendwo finden. Das ist die beste Seite zu dem Thema die es gibt.

    Lg.

  3. Der tut nix says:

    Federn fallen nicht alle an einem Tag aus.Du mußt schon voher gemerkt haben,daß da was ist.Das mit dem Kot,passiert auch nicht an einem Tag.Auch da muß schon was gewesen sein.Was immer es war,Du hättest früher zum Tierarzt gehen sollen,als die Anzeichen da waren und hättest dem Vogel einiges erspart.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers