Flügge….er hat also das Stadium erreicht..wo er, wenn er in Freiheit wäre, das Nest seiner mama verlassen und selbständig werden würde, also auch alleine fliegen kann usw. Damit er nicht abhaut, solltest Du Dein Fenster also lieber schliessen….

Gesucht durch Begriffe:

was heißt flügge , was bedeutet flügge

Ähnlichs:

  1. was bedeutet das….? In Deutschland müssen alle Papageien und Sittiche beringt sein, damit man im Falle einer Erkrankung an Psittakose den Vogel eindeutig dem Besitzer und Züchter zuordnen kann. In Deutschland gezüchtete Papageienvögel werden ca. eine...
  2. Liebt mich mein Wellensittich??? Es bedeutet gerade das Gegenteil, Dein Wellensittich verteidigt so sein Revier gegen Dich undwenn Du dann weg bist kann er sein Leben wieder geniesen. Kaufe ihm noch einen Partner und Du machst Deinen...
  3. Was bedeutet auf Rügen Nationalparkfreundlich? Sowohl Landschaft, als auch Tiere und Pflanzen stehen unter Naturschutz. Du kannst es dir gerne selber anschauen: http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/ Um deine (immer noch nicht so leicht zu interpretierende Frage) zu beantworten: Es ist die...
  4. wer kann mir helfen Züchter zu werden? Ich habe selber eine Zucht mit Wellensittichen daher kann ich dir Tipps geben. Für Vögel würde ich dir raten zuerst eine große Voilere zu bauen (L=3m, B=2m, H=3m-3,5m). Vögel vermehren sich nur wenn...

Tags: ,

10 Comments on was bedeutet flügge?

  1. schwarzerose2905 says:

    das ist wenn die kleinen Vögel das Fliegen lernen bzw gelernt haben

  2. Caterina B says:

    Flügge….er hat also das Stadium erreicht..wo er, wenn er in Freiheit wäre, das Nest seiner mama verlassen und selbständig werden würde, also auch alleine fliegen kann usw. Damit er nicht abhaut, solltest Du Dein Fenster also lieber schliessen….

  3. Urmel says:

    guckst Du!
    Viel Spass mit den kleinen.

  4. cosmea says:

    Flügge bedeutet die kleinen Kücken sind so groß geworden, dass sie das Nest verlassen.

  5. greeny says:

    wenn sie aus dem nest kriechen und fliegen lernen,bzw es gelernt haben.fenster zu und viel spaß noch… :-p:-)

  6. chrizzy says:

    Flügge bedeutet, daß die jungen Vögel das Nest verlassen und anfangen zu fliegen… ;-)

  7. Alwin E says:

    “fähig, zu fliegen”

    Hat denselben Wortstamm wie “Flügel” oder “Flug-Zeug”, oder auch “Flucht”. Das ist das niederländische Wort für Flug, und ich kann mich da jedes Jahr köstlich drüber amüsieren, wenn ich mit der KLM fliege: “een goede flucht” heißt “Guten Flug”. Und ich denke mir jedes Mal, ja, Flucht aus Deutschland, das passt irgendwie.

  8. sandra w says:

    Wenn er fliegen kann!

  9. danienglish says:

    Das bedeutet, das ein “Jungvogel” sein Leben selber meistern kann (Fliegen, Nahrungssuche, Nestbau etc.)!!!

    LG

  10. Einervonuns says:

    Mal eine eigene Runde fliegen, nicht nur zu Boden flattern.

    Gruß
    Einervonuns

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers