Amseln zwitschern auch tagsüber.
Mag sein,dass es einem nicht so auffällt,wenn Rotkehlchen,Sperling,Elster und Taube sich mit ihren Stimmen in den Gesang einmischen,aber das verdonnert Amseln tagsüber nicht zur Schweigepflicht.
Einfach mal ein Amselpaar beobachten,dann merkst du,dass sie auch am Tag singen.

MfG

Urizen

Ähnlichs:

  1. Amseln? Warum tun die das? Amseln sind einfach Vögel, die bei der kleinsten Erregung diese in Form von ziemlich lauten Warnrufen äußern müssen. Das für Amseln typische Gezeter ist ein Zeichen dafür, dass die Amsel verunsichert ist oder...
  2. Warum singt mein Kanarienvogel morgens so laut und…? Kanarienweibchen singen nicht (ganz selten ist mal eine Henne dabei, die leise singt, aber das ist kein richtiges Trillern)! Nur Männchen singen (außerhalb der Mauser – Wechsel des Federkleids). Damit stimulieren sie die...
  3. Welche Eulen sind auch tagsüber aktiv? da gibt es einige…. mindestens ein paar kauzarten. steinkauz, waldkauz, bartkauz…zusätzlich die kanincheneule, waldohr- und sumpfeule kreischeulen auch,aber letztere gibt’s hier nicht.einige oben genannte auch nicht.und du meinst doch sicher einheimische arten,oder? also...
  4. Habe 2 Agapornis.Wenn sie nicht das bekommen was sie möchten fangen sie an zu schreien. Was tun? Du musst ihnen Körnerfutter geben immer!!! Zu sagen ich gebe dir keine Körner damit du Obst frisst ist einfach verkehrt… Biete halt immer mal wieder Obst und Gemüse an… und wenn sie sich...

Tags: ,

5 Comments on Warum schreien Amseln frühmorgens und am Abend, aber nicht tagsüber?

  1. wuzy39 says:

    Möchte zu gerne wissen, was für Amseln bei dir herumschreien.
    Bei uns singen sie wunderschön und zwar um ihr Revier akustisch zu markieren.
    ciao

  2. uwe.P says:

    Du meinst deine Frau und deine Nachbarin,das wissen wir doch nicht warum sich die beiden an schreien.:-)))

  3. urizen says:

    Amseln zwitschern auch tagsüber.
    Mag sein,dass es einem nicht so auffällt,wenn Rotkehlchen,Sperling,Elster und Taube sich mit ihren Stimmen in den Gesang einmischen,aber das verdonnert Amseln tagsüber nicht zur Schweigepflicht.
    Einfach mal ein Amselpaar beobachten,dann merkst du,dass sie auch am Tag singen.

    MfG

    Urizen

  4. tend says:

    ist vieleicht das morgen u. abend-gebet, oder sind tagsüber mit anderen “dingen”beschäftigt, weiß es nicht genau, gib mal amsel-verhalten ein — findest du auch keine antwort, was ich weiß – das geschrei kann sehr nervend sein , mal sehen was andere schreiben

  5. Alfred l says:

    Eine Amsel singt und schreit nicht. Aber ich habe die Befürchtung, du meinst menschliche Amseln oder Drosseln. Wenn ja, so such das Weite wenn eine menschliche Amsel zu schreien beginnt. Flucht ist hier der einzige Ausweg. Und bitte niemals dich einmischen, wenn sich zwei Drosseln streiten! Da ziehst du nur den Kürzeren, und wirst von beiden Amseln zusammengebrüllt.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers