:)
nein, der hahn kräht nicht wenn seine hennen eier gelegt haben – die verkünden selber mit lautstarkem gakkern, das sie wieder eines produziert haben.

der hahn kräht um sein revier zu markieren und zu verteidigen – mit dem lauten krähen sagt er praktisch allen anderen hähnen in der umgebung, dass das hier sein revier ist.

oft hört man auch eine art wettkrähen – der hahn von bauernhof a kräht – kurz darauf antwortet der hahn von bauernhof b – das kann dann eine weile so weitergehen.
ich finds immer lustig da zuzuhören, weil die verschiedenen hähne auch oft unterschiedlich krähen – der eine macht kikerikii, der andere nur kikerii – der eine kräht 2 x hintereinander, der nächste nur 1x ….

Ähnlichs:

  1. Warum kräht der Hahn morgens? Die Singvögel fangen auch mit dem ersten Tageslicht zu singen an. Der Hahn kräht ja tagsüber weiter. Sein Krähen ist genau das gleiche, was die Singvögel machen: Revierbegrenzung....
  2. Unser Hahn kräht zuviel ? Hallo, mach mal lieber in der Nacht das Licht aus, das ist für das liebe Federvieh besser, dann können Sie in Ruhe schlafen und wenn die Nachtunterkunft nicht zu groß ist, dann ist...
  3. Wie oft kräht ein Hahn am Tag? Willst Du wirklich die genaue Zahl der Krähanfälle hören? Ist sehr, sehr schwierig… Sie krähen öfter, wenn ein anderer Hahn in der Nähe ist, den man niedermachen muss. Seltener, wenn sie sich nicht...
  4. Weiß jemand, warum der Hahn morgens um 3.30 h in stockdunkler Nacht krähen muß? Das habe ich mich während meiner Arbeit heute nacht auch gefragt. Es war zwar 1 Stündchen später; dennoch kein Streif der Dämmerung auch nur zu erahnen. Das hat wohl mit “der inneren Uhr”...

Tags:

3 Comments on Warum kräht ein Hahn?

  1. Anna says:

    :)
    nein, der hahn kräht nicht wenn seine hennen eier gelegt haben – die verkünden selber mit lautstarkem gakkern, das sie wieder eines produziert haben.

    der hahn kräht um sein revier zu markieren und zu verteidigen – mit dem lauten krähen sagt er praktisch allen anderen hähnen in der umgebung, dass das hier sein revier ist.

    oft hört man auch eine art wettkrähen – der hahn von bauernhof a kräht – kurz darauf antwortet der hahn von bauernhof b – das kann dann eine weile so weitergehen.
    ich finds immer lustig da zuzuhören, weil die verschiedenen hähne auch oft unterschiedlich krähen – der eine macht kikerikii, der andere nur kikerii – der eine kräht 2 x hintereinander, der nächste nur 1x ….

  2. Thomas T says:

    wecker

  3. holladiria says:

    Der Hahn ist ein Macho. Immer wenn er ein Huhn vernascht hat,kräht er.Das heißt soviel wie:Hört,hört ich konnte schon wieder.
    Oder hat doch > Anna < recht?

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers