Mauersegler trinken und schlafen sogar im Flug. Sie gelten als Luftakrobaten und gehören mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 200 km/h zu den schnellsten Vögeln überhaupt.

Ähnlichs:

  1. wo schlafen mauersegler? Mauersegler schlafen im Fiegen und paaren sich sogar im Fliegen. Sie gehören übrigens nicht zu den Schwalben, sondern sind eine eigene Gruppe. Verwandt sind sie eher mit den Kolibris....
  2. Mauersegler (Vogel) gerettet? Bring ihn zu einer Vogelstation oder einem vogelkundigem Tierarzt. Ich habe auch mal einen gerettet. Er hatte sich aber noch verletzt, deswegen fuhr ich zu einem Tierarzt, der viel Ahnung von Vögeln hat....
  3. Wann müssen Wellensittiche schlafen ? schlafen tun sie von allein (manchmal sehr wenig ich weiß) sie schlafen auf einer Stange, die im Käfig hängen sollte...
  4. Wann “legen” Vögel sich eigentlich mal schlafen? Vögel sind zu verschiedenen Zeiten aktiv. Und schlafen tun sie immer wieder kürzere Zeit auch Tagsüber. Je nachdem wie sicher sie sich fühlen. Und in Städten mit heller Beleuchtung kommen Vögel immer sehr...

4 Comments on wann schlafen mauersegler?

  1. acissej1986 says:

    ich denke mal nachts . oder dann wenn sie müde sind .

  2. Roland L says:

    Sie steigen in sehr große Höhen auf und lassen sich dann langsam im Schlaf zu Boden gleiten.
    Das sie “unten” angekommen sind bemerken sie durch den Anstieg des Luftdrucks.
    Dieser Schlaf ist wie bei vielen Tieren mehr ein “Dösen” als tatsächliches Schlafen so wie wir es kennen.

    gruß,
    R

  3. Djego26 says:

    Denke mal nachts weil am tage die meisten Insekten fliegen und ein echolot wie die Fledermaus haben sie nicht!Fangen ihre beute im flug und erkennen sie mit ihren guten Augen.Nachts auf beute zu gehen wäre bestimmt schwer,vieleicht inner Stadt wo es viel beleuchtung gibt und die insekten durch das licht auch noch angezogen werden,

  4. kiara w says:

    nachts, da sie im dunkeln nicht sehen können.
    aber roland l muß ich hier mal widersprechen:
    mauersegler lassen sich nicht bis auf den boden gleiten.
    ein mauersegler auf dem boden ist verloren – sie können vom boden aus nämlich nicht mehr starten!
    wie der name schon sagt hängen sie an mauern und fliegen von da aus los, lassen sich fallen und gleiten dann.

    ich habe unmengen von mauerseglern großgezogen.
    oft wurden sie mir auch als “flugunfähiger notfall” von freundlichen passanten gebracht weil sie irgendwo auf dem boden saßen “der fliegt nicht weg”.
    man muß die tiere dann einfach in die luft werfen, dann können sie weiterfliegen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers