Sei froh – Vermehrung von Wellensittichen ist verboten!

Die Eier waren unbefruchtet und werden dann oftmals von den Eltern “entsorgt” indem sie sie zerstören.

Es ist nicht “automatisch” sicher gestellt, dass die Kleinen, falls sie schlüpfen gesund sind…Viele sind behindert, weil eine Brut im Käfig, das ist nicht gerade ideal.

Es hat schon gute Gründe, warum nicht einfach so “gezüchtet” werden darf.

Ähnlichs:

  1. Merin Nymphensittich treibt mich noch zur Verzweiflung? Ich glaube,der kleine Kerl ist todunglücklich.Mein Nymphensittich hängt an mir,wie eine Klette.Ich weiss ja nicht wie alt deiner ist.Er will vieleicht gar keinen Partner.Er vermisst deine Mutter,weil sie Partnerersatz für ihn war.Trotzdem würde...
  2. Woran sterben Wellensittiche? Wellensittiche können ziemlich alt werden, wobei mir zwanzig etwas hochgegriffen scheint. 14-15 halte ich für realistischer. Soweit ich gelesen habe, sterben aber viele Sittiche ohne das man weiß warum mit sechs oder sieben...
  3. Was genau hat es eigentlich mit den Eiern auf sich … ? Die Entwicklung des Eis [Bearbeiten] Die Entwicklung sei hier beispielhaft anhand des Hühnereis beschrieben, sie verläuft aber bei anderen Vögeln (abgesehen von den Größen- und Zeitangaben) in vergleichbarer Weise. Die Entstehung beginnt im...
  4. eins meiner Rosenköpfchen ist mir weg geflogen .: Findet es alleine wieder zurück oder eher nicht? Nein ,ich glaube nicht da es allein wieder zurück findet . Du kannst draußen einen Käfig aufstellen ,wenn du Glück hast und der Vogel ist noch in der Nähe ,fliegt er rein wenn...

2 Comments on von fünf eiern nur noch eins übrig?

  1. Mirko says:

    kann sein das ein anderer vogel sie gefressen hat oda sie selbst
    aus regulierung. siehst du noch reste liegen oder flecken? schau noch mal genau nach.

  2. klatschmohn304 says:

    Sei froh – Vermehrung von Wellensittichen ist verboten!

    Die Eier waren unbefruchtet und werden dann oftmals von den Eltern “entsorgt” indem sie sie zerstören.

    Es ist nicht “automatisch” sicher gestellt, dass die Kleinen, falls sie schlüpfen gesund sind…Viele sind behindert, weil eine Brut im Käfig, das ist nicht gerade ideal.

    Es hat schon gute Gründe, warum nicht einfach so “gezüchtet” werden darf.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers