Es könnte sein das sie Milben haben würde mal einen Tierarzt befragen oder vorstellen.

Ähnlichs:

  1. Suche ein Wellensittich-Weibchen im Raum 85283 Wolnzach? Frage im Tierheim oder hänge beim beim Tierarzt einen Zettel ans schwarze Brett. So bekommst Du bestimmt einen Partner für Deinen Wellensittich....
  2. wellensittich würgt ständig. warum? Wenn er beim Würgen auch Körner spuckt – sofort zum Tierarzt! Dann wird es eine Kropfentzündung sein, die unbehandelt tötlich endet. Sollte der Wellensittich einzeln gehalten werden und einen Spiegel und/oder Plastikkameraden haben,...
  3. Mein Wellensittich hat Milben!? hi lea, klick auf mein foto und schreib mir eine mail. ich bin sicher, dass ich dir helfen kann die richtige behandlung für deinen welli zu finden. aber das würde hier etwas zu...
  4. graupapagei ist sich nur am putzen? meine beiden vorredner haben absolut recht. du mußt den vogel unbedingt beim tierarzt auf milben untersuchen lassen. sehr häufig kommen z.b. grabmilben vor, die mit normalen milbenmitteln aus dem handel nicht zu bekämpfen...

5 Comments on Vogelgefieder?

  1. chrissy says:

    Sie sind in der Mauser,das ist ganz normal.Jetzt bekommen sie ein neues Gefieder.Sehr hilfreich wäre es jetzt ihnen ab und zu eine lauwarme Dusche mit einer Sprühflasche zu verabreichen.Die Srühflasche aber auf abstand halten,und nicht wie wild drauf lossprühen.Natürlich ist es normal,das sie sich mehr schütteln und putzen.In den kleinen Stacheln sind die neuen Federn,Die müssen sie umständlich mit dem Schnabel rausziehen.Um die Stacheln ist auch eine plastikartige Hülle,und die müssen sie entfernen.Das sieht dann so ein bischen aus,als ob sie Schuppen habenwie die,die manche Leute auf dem Kopf haben.Das ist alles ganz normal.

  2. Radler says:

    Es könnte sein das sie Milben haben würde mal einen Tierarzt befragen oder vorstellen.

  3. kita says:

    Das ist normal,sie bekommen neue Federn,denn weiche Flaun junger Vögel,verabschiedet sich.Aus den gerade Stachelähnlichen,werden wachsen Federn

  4. rosenblatt says:

    Schau mal bei Sittiche-Sittich-Info Online

  5. Wellifreund says:

    Das ist wie schon gesagt normal, die bekommen ein neues Gefieder. Mit der oben erwähnten Sprühflasche bitte aufpassen, die Dinger werden schnell zu Pilzschleudern. Nach jeder Benutzung auskochen und kein Wasser drinne stehen lassen. Vielleicht findest du auch eine bei der man die Stärke des Sprühnebels einstellen kann, ganz feinen Nebel mögen die wenigsten Tiere. Ein Besuch beim Tierarzt sollte bei jedem neuen Haustier ganz oben auf der Erledigungsliste stehen. Viele nützliche Tipps zur Wellensittichhaltung findest du auf http://www.birds-online.de und beim http://www.vwfd.de . Dort gibt es auch ein Forum, wo du alle Fragen rund um Wellensittiche beantwortet bekommst.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers