Nein auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bringe sie in 2 unterschiedliche Käfige unter ;)

Ähnlichs:

  1. kann mann 1 kanarienvogel männchen mit 2 Wellensittiche zusammen tun in einem großen käfig? kanarienvögle und wellensittiche darf man nur gemeinsam halten, wenn genug platz für die kanaris ist den wellensittichen auszuweichen. ein käfig ist viel zu klein, es muß schon eine voilere in zimmergröße vorhanden sein....
  2. kann man Kanarienvögel und Wellensittiche in einem Käfig halten? NEIN AUF GARKEINEN FALL ich hab meine wellensitiche im urlaub zu meienr tante zu ihren kanarienvögel die hatte kkämpft und beinah gestroben ….. zum glück konnte sie noch eingreifenn …...
  3. Kann man Wellensittiche beibringen nur in ihrem Käfig auf Toilette zu gehen? Nein, das kann man ihnen nicht beibringen. Durchschnittlich wird von einem Wellensittich alle 12 bis 15 Minuten ein Kotbällchen ausgeschieden, ganz egal wo der Vogel sich befindet. Das einzige, was man tun kann,...
  4. mein Kanarienvogel vogel hatte irgendwie noch nie mausern ? Als allererstes solltest du dich mal über die richtige Haltung von Kanarienvögeln informieren. Das sind sehr soziale Tiere die man auf keinen Fall alleine halten darf. In Einzelhaft leiden sie furchtbar und werden...

Tags: , ,

7 Comments on Vertragen sich Kanarienvögel und Wellensittiche in einem Käfig?

  1. smokelot says:

    also ich hatte auch mal vögel und in der tierhandlung haben die zu mri gesagt das sich krumschnäbler(wellensittiche) und spitzschnäbler (kanarienvögel) sich nicht vertragen und das das auf den sand verpackungen und so einfach nur gestellt ist.

  2. Vedat L. says:

    Nein auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte bringe sie in 2 unterschiedliche Käfige unter ;)

  3. Offspring says:

    Probier es einfach aus =) Denn auch Tiere haben Persönlichkeiten..da kann man das nicht von Anfang an gleich sagen.
    Habe es selbst auch versucht mit 2 verschiedenen Papageienarten..man kann nicht sagen, dass sie sich “lieben”, aber sie dulden sich^^ Jeder hat seinen eigenen Platz im Käfig, aber es klappt ;)

  4. Bully says:

    Das sollte man auf keinen Fall machen.Erstmal schon deswegen,weil jeder anderes Futter braucht.Wellensittiche sind sehr lebhaft und hacken auch gerne mal zu,was für den Kanarienvogel sehr gefährlich ist.Laß es lieber.Der Kanarienvogel,hat keine Chance gegen einen Wellensittich,der die anderen Vögel auch sicher nicht dulden würde.

  5. Sandra says:

    man sollte immer mindestens 2 von der gleichen Sorte in einem Käfig halten.Welli und Kanari sprechen 2 verschiedene Sprachen und würden sich sehr einsam fühlen.

  6. René W. says:

    Wenn du eine große, und damit meine ich auch große, Vogelvoliere hast, geht das schon je nach vogeltyp. Das ist wie bei Menschen auch, die einen vertragen sich, die anderen nicht.
    Jedoch musst du sie während der Brutzeit auseinander setzen, da die Wellis den Kanarien und umgekehrt sonst das Nest kapput machen. Ein Bekannter von mir hatt auch 2 wellis mit 1 Kanarienvogel und die verstehen sich suuuuuuuper :-) Also wenn du genügend Platz hast kannst du es mal versuchen, jedoch würde ich bei einem ,,normalen”(diese sind meistens sowieso zuklein für selbst nur 1 Vogel) Käfig und wenn es 1 Welli und 1 Kanarie ist davon abraten!!!!!
    Futter wäre einfach, entweder ein futter kaufen, was für beide geeignet ist(Die picken sich das raus, was sie fressen, den Rest lassen sie liegen und die andere Rasse frisst es), oder 2 seperate Futternäpfe hinstellen.
    Und bedenke immer das die Vögel JEDEN Tag freiflug haben sollten (im zimmer für mind. 30 Min.)

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers