Was sollen sie machen,wenn sie sich langweilen.Biete ihnen Abwechslung.Anknabbern von Dingen,enspricht nicht ihrer Natur,nur Langeweile.

Ähnlichs:

  1. Ist das Leben von Papageien in der freien Natur der Haltung von Papageien in einer Wohnung vorzuziehen? es handelt sich um deutsche nachzucht , zum teil auch um hand-aufzucht . in ihren ursprungsländern wurden sie nicht überleben . papageien sind ” herdentiere ” sie müssten erst mal von einer gruppe...
  2. Papagein, Amazonen… Zusammen halten? Bei den Amazonen des Festlandes, zu denen ja sowohl die Blaustirn- als auch die Gelbstirnamazone gehören, kommt es auch in der Natur häufig zu Vermischungen der Unterarten, nicht selten auch von Arten. Das...
  3. Sind diese rosafarbenen Wellensittiche eine neue Züchtung oder kommen die auch in der Natur so vor? In der Natur kommen Wellensittich nur in ihrer gelb/grünen Färbung vor. Also das hier: http://img.fotocommunity.com/Wild-lebende-Voegel/Z-sonstige-Voegel/Wellensittich-a22142625.jpg Alle anderen Farben sind nicht natürlich, sondern entstanden durch zufällige Mutationen, die gezielt weiter gezüchtet wurden. Es wäre...
  4. Aussenvoliere für Großpapageien (Amazonen) – Wie einrichten? Als Sitzstangen würde ich ausschließlich Buchenäste nehmen, und zwar in unterschiedlicher Stärke. Da, wo die Amazonen ihren Ruhe- und Schlafplatz haben, dürfen die Stangen nur so dick sein, dass die Zehen gerade drumherum...

Tags: , , , ,

3 Comments on Verhalten sich Graupapageien im Gegensatz zu Amazonen von Natur aus wie Nagetiere?

  1. Sina says:

    Ich weiß, dass sie dazu neigen, dies in Gefangenschaft zu tun aber dem kannst du mit viel Beschäftigung entgegen wirken.

    Graupapageien sind die intelligentesten Vögel der Gattung und wollen wie ein Kind gefordert werden. Sie sind in der Lage komplexe Aufgaben zu erfüllen, lassen sich auf Farben, Formen und Sprache trainieren. Eigentlich sind sie wie Kleinkinder, können auch einfache Puzzle mit Formen bewältigen usw.

    Fürs Niederlassen im Raum kannst du ausserdem starke Papageienseile aufhängen, da geht mit den großen Krallen auch nichts kaputt.

    Sonst halt immer sofort fort jagen von den Gegenständen, nicht erst warten und drauf ein sprechen, dann lernen sie’s nie.

  2. DR Eisendraht says:

    Papgeien nagen besser als Nagetiere.

  3. Maica says:

    Ich besitze auch einen graupagei und der knabert nichts an.
    Deine scheinen Langeweile zu haben.
    Kaufe Hanfseile die können sie anknabbern oder mache aus leeren toilettenrollen eine Futterglocke in dem du beiden enden zu machst und Leckerlies wie Nüsse oder sonst was sie gerne mögen hinein steckst. Mache ein kleines Loch in der Rolle rein und wenn sie sich daran gewöhnt haben nehmen sie das auch an oder wenn sie draussen fliegen lege Holzgarnrollen aus und du wirst sehen sie haben einen Heidenspass daran. Dann kannst du noch Nüsse auslegen oder ein Stück Apfel,
    Lasse deine Phantasie freien Lauf dann wird dir bestimmt was einfallen.Beobachte deine Vögel was sie für Vorlieben haben. Dann wird dir bestimmt was einfallen.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers