Als erstes finde ich es mal sehr toll von dir einem armen Vogel aus schlechten Verhältnissen ein neues Zuhause zu geben.

Dazu solltest du dich aber auch bitte dringend über die artgerechte Haltung dieser Tiere sehr gut informieren. Es soll ihm bei dir ja dann besser gehen und da alle Sittiche sehr soziale Tiere sind darf man sie auf keinen Fall alleine halten. Sie brauchen mindestens einen Artgenossen um auf Dauer glücklich und auch psychisch gesund zu bleiben.

Egal wie viel du dich mit ihm beschäftigen wirst, ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen.

Ich empfehle dir dich mal auf speziellen Seiten schlau zu machen:

http://www.nymphensittichseite.de/

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/

Und dann solltest du dir auch die Antwort von Anna auf folgende Frage lesen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=ArxV35RzstOAf93HHtEVIYcICgx.;_ylv=3?qid=20110121125324AANoWTt

Es geht da zwar um Wellensittiche, aber die Infos treffen auch alle auf Nymphensittiche zu. Ebenso findest du dort noch weitere gute Links. Vor allem die birds-online seite ist sehr gut und auch da kannst du alle Infos (vor allem richtige Beschäftigung, Futter, Krankheiten) eins zu eins von Wellis auf Nymphensittiche übertragen.
Lg.

Ähnlichs:

  1. Wie Groß muss der Hühnerstall sein? Wahnsinn…die Maße gehen von völlig übertrieben bis zu einem Fall von Tierquälerei… Eventuelle Bestimmungen für die Schweiz kenne ich nun nicht,aber ich würde einen Stall von ca. 10qm anbieten. Vorausgesetzt:Die Tiere haben täglich...
  2. was können wellensittiche alles essen und was sollte in einem käfig sein!!? Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich oder hier http://www.birds-online.de/ oder hier http://www.wellen-sittich.de/ und hier http://www.sittiche.de/ Sind wirklich tolle seiten dabei haben mir auch geholfen wie ich mir meine Wellensittiche geholt habe...
  3. Wie groß muss das Becken für eine WC Ente sein? Das Becken sollte eine ovale Form haben, in etwa so groß wie eine Sitzfläche. Auf keinen Fall ein eckiges Becken nehmen, das ist nämlich viel schwieriger zu reinigen. Wichtig ist es, auf sinnvolle...
  4. wie sollte ich eine Amazone(Papagei) am besten halten? hi nanuk, na große Kritik hier wegen deinen Papagei. Nun eine Seite stimmt, Tiere gehören.. und das aber generell, nicht in die Händen der Menschen. Wenn es aber so ist, muß man mit...

Tags: ,

2 Comments on Thema Nymphensittiche – wie groß sollte ein Vogelkäfig mindestens sein?

  1. Gunnar says:

    Da bin ich kein Fachmann, aber ich denke, er sollte so groß sein wie der Größte ist, welchen Du Dir leisten kannst, wenn es denn schon sein muss. Vielleicht, sollte er irgendwann, Platz für zwei bieten. Grüße :)

  2. ich says:

    Als erstes finde ich es mal sehr toll von dir einem armen Vogel aus schlechten Verhältnissen ein neues Zuhause zu geben.

    Dazu solltest du dich aber auch bitte dringend über die artgerechte Haltung dieser Tiere sehr gut informieren. Es soll ihm bei dir ja dann besser gehen und da alle Sittiche sehr soziale Tiere sind darf man sie auf keinen Fall alleine halten. Sie brauchen mindestens einen Artgenossen um auf Dauer glücklich und auch psychisch gesund zu bleiben.

    Egal wie viel du dich mit ihm beschäftigen wirst, ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen.

    Ich empfehle dir dich mal auf speziellen Seiten schlau zu machen:
    http://www.nymphensittichseite.de/
    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/

    Und dann solltest du dir auch die Antwort von Anna auf folgende Frage lesen:

    http://de.answers.yahoo.com/qu.....324AANoWTt

    Es geht da zwar um Wellensittiche, aber die Infos treffen auch alle auf Nymphensittiche zu. Ebenso findest du dort noch weitere gute Links. Vor allem die birds-online seite ist sehr gut und auch da kannst du alle Infos (vor allem richtige Beschäftigung, Futter, Krankheiten) eins zu eins von Wellis auf Nymphensittiche übertragen.
    Lg.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers