Vielleicht handelt es sich um eine sehr erschöpfte Brieftaube. Wenn sie eine Handy Nummer am Bein hat würde ich dort sofort anrufen bevor die Taube tot ist oder anderes denn es kann sein das das Tier für den Halter von Wert ist und er es gerne rechtzeitig zum Tierarzt bringen würde. Eher schlecht wenn sie auf deinem Balkon vorher stirbt.

Ähnlichs:

  1. was macht man mit einer flügellahmen taube? (s.d.)? das tierchen wird hier aber von einigen usern schnell aufgegeben. die taube kann alles haben,eine fraktur,eine auskugelung oder eine simple prellung. scheuch den vogel herunter,sammel ihn unten ein und steck ihn in einen...
  2. Was tun,wenn man eine totkranke,schon apatische Taube sieht? Hals umdrehen? Bin zu tierlieb!!! Was tun? Ich habe auch einmal so eine Taube am Straßenrand gefunden. Ich habe sie mit ins Auto genommen und ihr daheim ein schönes Eck mit Heu gemacht und sie einfach in Ruhe sterben lassen....
  3. <hilfe seit heute morgen sitzt eine taube bei mir am gartenteich sie bewegt sich kaum? es handelt sich um eine brieftaube. der kot ist ein schlechtes zeichen,das ist hungerkot.fang sie ein,pack sie in einen karton und gib ihr etwas müsli mit rein.das zittern im flügel könnte schwäche oder...
  4. junge Taube gefunden? junge taube?was heißt junge taube?sind gelbe haare dran? frisst sie selbstständig?hast du sie bei der nahrungsaufnahme beobachtet? besorg bitte taubenfutter.wenn sie nicht frisst,dann musst du sie zwingen.futter mahlen,mit wasser zu brei vermengen mit...

12 Comments on Taube tot?

  1. mrs.green_apple says:

    ouh. :o
    ich glaube die ist tot. und die steht da jetzt einfach rum, weil sie noch in Totenstarre ist.

  2. enie3867 says:

    das ist ne registriernummer und keine handynummer!
    die taube ist vom züchter und macht auch mal bei 33 grad ne pause…(wer weiß,wo die herkommt!!)
    stell ihr etwas wasser hin und gut ist!
    die viecher sind menschen gewöhnt und daher nicht scheu…thats all!

  3. DEVILSEYE says:

    Wenn sie einen Ring trägt, dann ist es bestimmt keine Handynummer die drauf steht sondern die Registrierung!

    Ansonsten: Versuch mal sie zu verjagen, wenn sie nicht weg fliegt und sich nicht bewegt, dann fass sie auf keinen Fall an.

    Falls es doch tatsächlich eine Handynummer sein sollte die sich an der Taube befindet, dann ruf besser sofort an!

    Nicht das die krank ist!

  4. evandrea says:

    Vielleicht handelt es sich um eine sehr erschöpfte Brieftaube. Wenn sie eine Handy Nummer am Bein hat würde ich dort sofort anrufen bevor die Taube tot ist oder anderes denn es kann sein das das Tier für den Halter von Wert ist und er es gerne rechtzeitig zum Tierarzt bringen würde. Eher schlecht wenn sie auf deinem Balkon vorher stirbt.

  5. Kai M says:

    Also soweit ich weiß kippen Vögel um wenn sie tot sind! Erstarren also! Beobachte deine Taube mal und mach sie mal wieder fit indem du sie mir dem Finger mal antastest! (oder einem Gegenstand!). Vieleicht hat sie nur ein Gebrechen! (Tierarzt hilft dann bestimmt weiter!)

  6. Algeria-Styla225 says:

    Ich würd ja aml sagen…das sie nciht tot ist,glaube kaum,dass die einfach mit offenen augen plötzlich verstirbt?
    abgesehndavon ist das keine Handy nummer sondern die Registrierungsnummer vom Züchter,vermutlich eine Brieftraube o.ä.
    Lege ihr Brot und Wasser hin,und gut ist.
    Fasse sie aber auf keinan Fall an (vllt ist sie krank…)
    Wie lange steht sie dem jetzt schon auf dem Balkon? und was ist jetzt passiert?
    ^^ empfehle mich weiter ;)

  7. 24KbItCh says:

    warum warten bis morgen….willst du ihr beim sterben zugucken…

  8. Jo Lee says:

    Ich glaube, die hat bei euch das Abendmahl eingenommen ;) , hat sich aufgeplustert zum Warmhalten und rastet sich nun für den Weiterflug aus. Die ist morgen früh wahrscheinlich über alle Berge.

    Nachtrag als Erläuterung, warum ich das so sehe: Die Taube hat Körner gepickt, daher ist anzunehmen, dass sie gesund ist. Sterbenskranke Tiere fressen meines Wissens nach nichts mehr.

    @fishmiz: Eine Stunde bevor die Frage in die Abstimmung über geht, möchte ich (-und wahrscheinlich spreche ich für einige Antworter) gerne wissen, was denn nun am nächsten Morgen mit der Taube los war? Vielleicht kannst du nach der Abstimmung noch einen Kommentar dazu abgeben – danke!

  9. Uwe Gölsche says:

    Nein, das ist warscheinlich eine von diesen “James Bond”-Tauben. Die gehen so schnell nicht tot.Die sind so dressiert, das die sich der Taubenüberwachung enziehen können. Stehn dann manchmal auch nur auf einem Bein und ziehen Bein mit Ring ein, können dann nicht von Radar nicht erfasst werden. Was auf dem Ring steht ist geheimer Chiffrier-Code. Kannste nicht einfach anrufen,
    http://www.pigeon.de/d/as/
    http://www.focus.de/politik/de.....31821.html

  10. Hein A says:

    ja sieht so aus

  11. Luzie K says:

    Ich glaube sie ist erschöpft, wenn es dämmert fliegen Tauben auch nicht mehr. Pass nur auf dass keine Katze heute Nacht zu der Taube kann.

  12. wunderfitz says:

    …und, lebt sie noch?
    Kleine Geschichte von mir, vor Jahren passiert. Arbeitskollege rief an, Taube auf Balkon was tun..ich hin Nummer angeschaut, Vogelwarte angerufen, die haben mir den Züchter angegeben, den angerufen (ca 10km vom Fundort) Oh, sehr gut die Taube hätte jemand gekauft, vermutlich wär sie ihm weggeflogen, Adresse gegeben, auch den angerufen…Erleichterung bei dem, ja er komme sie holen. Eine halbe Stunde stand der freudig bei meinem Kollegen. Ob er den Tauben züchte? Nein Essen, er war Türke.
    Brutal, wir kamen uns total belämmert vor.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers