Ein Stoch verheißt immer Gutes !! Er bringt Neues und das kann – muss nicht immer Nachwuchs sein.
Tatsache ist, dass viele Jungstörche den Abflug in den Süden verpassen und somit hier wohl oder übel überwintern müssen.
Wir haben hier bei uns sehr viele Störche und es war auch erst kürzlich ein großer Bericht in der Zeitung – das hat sich die letzten Jahre gesteigert = es bleiben also immer mehr Störche hier bei uns.
Das ist also heute keine Seltenheit mehr und hat laut der Experten mit der Klimaerwärmung zu tun.
Na diese Jahr hatten die hiergebliebenen Störche wohl doch ein bisserl mehr zu frieren als sonst ;o)

Gesucht durch Begriffe:

storch auf dem dach , storch gesehen

Ähnlichs:

  1. Woher kommt die Erzählung dass die Babys vom Storch gebracht werden? Die Eltern erzählten den Kindern, der Storch hätte sie gebracht und der Mutter ins Bein gepickt. Darum lag die Mutter auch im Bett. Die Klapperstorchlegende stammt aus Teilen Europas, in denen jedes Jahr...
  2. Was passiert mit zurückgebliebene Jungstörche? der storch ist nicht auf dem weiterflug- er ist gerade zurückgekommen! hier bei uns in der nähe von wiesbaden sind die störche schon mitten im nest(aus)bau!!...
  3. Wohin mag der Storch geflogen sein? Der Storch ist unterwegs zu mir, habe schon das Nest auf dem alten Schornstein hergerichtet und erwarte ihn in den nächsten Tagen. Er hört sogar auf seinen Namen, “Wastl” heisst er und seine...
  4. Kranich, Storch oder Reiher…? Niemand, denn es sind Vögel. Und die legen alle Eier. Der Kranich und der Reiher legen auf jedenfall Eier. Beim Storch musste ich erst überlegen, aber da er ein Vogel ist, legt er...

Tags: , ,

13 Comments on Storch auf dem Dach gesehen!?

  1. Dat Meerschwein says:

    Dann werden deine Nachbarn wohl bald Nachwuchs bekommen ;-) das zumindest wurde früher gesagt wenn ein Storch bei jemandem landete, der schaut schon mal nach wo er das Kind hinbringt :-D

    Allerdings hab ich schon einen Storch auf einem Seniorenheim landen sehen… was das wohl bedeutet?

  2. uweelena says:

    Die Störche sind noch in Ihrem Winterquartier. Aber das was Du gesehen hast kann schon sein. Eventuell ist da irgend wo in dieser Gegend eine Storchenstadion für nicht reise-fähige Störche. Ich kenne so eine bei Salem. Das ist in der Nähe vom Bodensee.

  3. Betty says:

    Ein Aberglaube ist z.B. >>

    Hat man nichts in der Tasche während man den ersten Storch im Jahr sieht, soll man das ganze Jahr über an Geldmangel leiden.

    Ausserdem sagt man noch, daß sich in dem Haus Nachwuchs einstellt, auf dem ein Storch sich niedergelassen hat.

    Es gibt aber einige Geschichten um den Storch, schau mal hier >>> http://www.nabu.de/nh/archiv/storch394.htm

    LG
    Betty

  4. flitzepipe says:

    Ich hoffe er hatte bei den Temperaturen einen Pelzmantel an.

  5. ebberat says:

    Ist es vielleicht nicht eher ein Fischreiher gewesen?
    Kommt mit der Größe fast hin.
    Denn Störche sind jetzt normalerweise noch im Winterquatier.

  6. * says:

    das gibt´s ja nicht-ich habe am wochenende auch einen gesehen und habe gedacht, ich guck´nicht richtig.
    der szand auf einem leeren maisfeld an der a25 bei hamburg.
    erst dachte ich, das muss ein silberreiher sein, aber dann hat der sich gedreht-es war tatsächlich ein storch!

  7. Vogelflüsterer says:

    Ein Stoch verheißt immer Gutes !! Er bringt Neues und das kann – muss nicht immer Nachwuchs sein.
    Tatsache ist, dass viele Jungstörche den Abflug in den Süden verpassen und somit hier wohl oder übel überwintern müssen.
    Wir haben hier bei uns sehr viele Störche und es war auch erst kürzlich ein großer Bericht in der Zeitung – das hat sich die letzten Jahre gesteigert = es bleiben also immer mehr Störche hier bei uns.
    Das ist also heute keine Seltenheit mehr und hat laut der Experten mit der Klimaerwärmung zu tun.
    Na diese Jahr hatten die hiergebliebenen Störche wohl doch ein bisserl mehr zu frieren als sonst ;o)

  8. Hetty139 *fairy of forest* says:

    Also bei mir war es so, dass mein Sohn am nächsten Tag geboren wurde. Ohne Sch.eiß *lächel* Wir hatten am Tag vor seiner Geburt 2 Störche auf dem Dach.

  9. bine says:

    Find ich schön das du einen gesehen hast, war voriges Jahr in der Steiermark und hab auch Störche gesehen.
    Leider kann ich keine Babys bekommen.
    Aber ich bin auch Abergläubisch, da kommen Babys wenn man Störche sieht, also glaub einfach dran.
    Lg aus Kärnten

  10. SMIRGOL-ORAKEL-WELTVERBESSERER says:

    @ bine-lebe in der suedlichen steiermark und sehe 100te von stoerchen jedes jahr. mir haben sie bis jetzt noch kein kind geschenkt. hier sagt man sowieso, dass wenn eine taube vor deinem fenster singt, dass du ein kind bekommst.

  11. mausi3598 *happy* says:

    Ich habe vor fast 2 Wochen,den ersten Storch nach etwa 10 Jahren gesehen. Ich sagte spasseshalber zu meinem Besten Freund, na,hoffendlich kommt der nicht zu mir. Einige Tage später habe ich erfahren das ich schwanger bin…

  12. Conny says:

    Das hat gar nichts zu bedeuten, außer dass die Storche sich normalerweise gerne zurückziehen, deshalb nisten die sich auch gern auf Kirche an, da es da ruhiger ist.
    Storche sind eine Vogelart wie jeder andere Vogel auch, ich habe auch vor etlichen Jahren zuletzt einen lebenden gesehen und letzten Sonntag einen im Natur-historischen Museum (aber nicht lebendig sondern ausgestopft). Aberglaube ist dabei nicht angesagt, das Ammenmärchen, dass die Storche Babys bringen ist doch wohl schon lange vorbei. Als ich Mutter wurde sah ich nie einen Storch weder vor, weder während weder am Tag der Geburt

  13. Jadwiga says:

    Das mit den Storchen ist doch ein Ammenmärchen, freu Dich dass Du einen gesehen hast, denn es sind eben sehr hübsche Tiere, deshalb wirst Du weder in Geldmangel kommen noch schwanger werden, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn andere Storche sehen und hinterher schwanger sind hat was mit erfolgreicher Befruchtung der Eizellen zu tun, also mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr und nicht mit der Begegnung mit dem Storch.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers