Ein Huhn unter 2 Jahren kann bis zu 300 Eier im Jahr legen – sofern man die Eier sofort wegnimmt. Denn sonst fängt es an zu brüten und in diesem Fall wird die Eierproduktion eingestellt.

(Ich dachte auch immer, es seien mehr – heißt es nicht “legte jeden Tag ein Ei und Sonntags sogar zwei” – das wären ja dann doch über 400 ;-)

Ähnlichs:

  1. Wieviel Eier legt ein Huhn am Tag? (Details!)? Ein heutiges Huhn legt bei guter Haltung im Jahr etwa 250 Eier. Ich habe einige Hühner und jetzt wo es kälter wird geht die Legeleistung zurück. Aber jeden Tag legt kein Huhn ein...
  2. Wellensittich legt Eier – ohne Männchen!!!? hühner tun das auch. ich weiß zwar nicht warum, aber ich esse diese eier auf jeden fall. vielleicht ist das bei wellis genau so. ciao und lg, curl. äh, bist du ne frau?...
  3. Warum legt ein Huhn “manchmal” weiche Eier? Das liegt an der Kochzeit. Nein Sorry – das war zu verlockend. Die weichen Eierschalen sind ein Zeichen für einen Kalkmangel beim Huhn. Meine Oma mischte immer mal Eierschalen ins Futter um das...
  4. Kamm erst das Ei oder der Huhn auf die Welt? Also ich glaube das zuerst das Huhn da war denn im Laufe der Evolution entstand aus einem anderen Tier das Eier legte das Huhn. Dieses war dann auch im Stande Eier zu legen...

Tags: , ,

10 Comments on Stimmt es, dass ein (!) Huhn 365 Eier im Jahr legt?

  1. oldman1402 says:

    du bist echt ein knallkopp

    und was punktesammeln angeht,die kannst dir in dir haare schmieren,ich schenke dir meine

  2. zazunek says:

    Ich habe irgendwo gelesen dass es ca. 300 Eier im Jahr sind.

  3. myzyny01 says:

    ein huhn legt im durchschnitt 285 eier pro jahr.
    das ist ein statistischer durchschnittswert, der nichts mit der lebensdauer eines individuellen huhnes zu tun hat.

  4. 8tung says:

    …und im schaltjahr gibts ‘ne extra pause

  5. Ginny Weasly says:

    nein. bei schlechter ernährung nicht.
    und hüner in legebatterien werden durchschnittlich ein halbes jahr alt. also kaut alle bioeier

  6. yol says:

    Ein Huhn unter 2 Jahren kann bis zu 300 Eier im Jahr legen – sofern man die Eier sofort wegnimmt. Denn sonst fängt es an zu brüten und in diesem Fall wird die Eierproduktion eingestellt.

    (Ich dachte auch immer, es seien mehr – heißt es nicht “legte jeden Tag ein Ei und Sonntags sogar zwei” – das wären ja dann doch über 400 ;-)

  7. mausi&schatzi says:

    das ist von huhn zu huhn unterschiedlich (auch abhänig von der rasse) sie können ne zeitlang jeden tag ein ei legen und dann ne zeitlang keins !!
    manche legen sogar manchmal 2 am tag dann geht deine rechnung schon nicht auf !
    kann muss aber nicht
    man kann pauschal nicht sagen wieviele eier ein huhn im jahr legt aber mit 250-300 biste gut dabei

  8. vanillaice says:

    Niemals ein huhn legt doch mehr als ein Ei am Tag.

  9. mietze_katzen says:

    Hühner legen durchschnittlich 262 Eier pro Jahr

    Schau doch mal hier:
    http://www.rhein-neckar-kreis......index.html

  10. Conny N says:

    Die Hühner meiner Schwiegereltern legten etwa jeden 2. Tag ein Ei. Mit 6 Monaten fingen sie an zu legen, mit 2 Jahren kamen sie in den Suppentopf.
    Bei denen wären es also 182 Eier im Jahr.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers