Zu deiner Beruhigung:
Sie kann und wird (aller Voraussicht nach) weiter brüten.
Unterschätze nie den “Bemutterungstrieb”…

Zu deiner weiteren Berhuhigung:
Ich vermute du hältst sie in einem Käfig oder einer Voliere und füllst ihr täglich das Futter auf.
Sie wird sich also auf der Futtersuche nicht verausgaben oder weit von ihrem Gelege entfernen müssen.
Das schafft sie auch als “Alleinerzieherin”.

Helfen kannst du ihr in ihrer Trauer nicht wirklich.
Ich kenne das von meinen Ratten wenn da eine stirbt.
Es zerreißt einem als Halter schon recht übel das Herz wenn sie scheinbar verzweifelt den Verstorbenen suchen (ich frage mich dann immer ob ich meine Mädels nicht zu sehr “vermenschliche”…).

Das legt sich in den nächsten Tagen und sie wird wieder zur Routine übergehen.

Vögel haben übrigens ein Gehirn ganz ohne Windungen… die können sich rein anatomisch nicht so lange trauern wie wir (soll jetzt keine Beleidigung deines Vogels sein) :)

Wenn du den Erfahrungsaustausch mit Wellensittich-Haltern suchst lege ich dir diese Seite ans Herz:

http://wonder.wo.funpic.de/index.php?sid=5b535ab9ec9dab9df237b97f4afdeda0

Ähnlichs:

  1. Mein welli einen partner kaufen?Tierqäulerei? haii Tierquälerrei würde ich es nicht nennen. es ist halt nicht gerade artgerecht. ich hatte mal ein kaninchen das ich auch alleine hielt. ich ging sehr oft zu ihm. aber natürlich konnte ich...
  2. wellensittich partner? Wellis sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Gesellschaft. Wenn der Mensch es nicht schafft, sein Vertrauen zu erwecken, so sollte er ihm umgehend einen Partner verschaffen. Er frißt immer das, was er von klein...
  3. Ich suche eine Wellensittichhenne (Weibchen)? Tierheim, Züchter, Zoofachhandel… die bekommst du überall. Sollte diese “Frage” hier eine Suchanzeige sein, dann bist du im falschen Forum. http://www.kijiji.de http://www.dhd24.de http://www.meinestadt.de http://www.markt.de http://www.quoza.de Da kannst du kostenlos Anzeigen aufgeben und lesen....
  4. Ist es sinnvoll, Vögel während der Brutzeit noch mit Fütterungen zu unterstützen? jetzt kannst du noch füttern. solange schnee liegt mußt du das auch machen, weil die vögel über den winter praktisch abhängig von deinem futter geworden sind und sich nicht nach alternativen umgesehen haben....

Tags:

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers