es geht aber es ist schwer ich hatte ein zahm Nymphensittich bzw Wellensittich und die 2 waren auch noch ein Pärchen

Ähnlichs:

  1. hab noch ein kleine frage …? wie schon gesagt das geht mit viel viel Übung ich hatte mehrere Vögel dazu ein Nympfen und ein Wellensittich die zahm waren bzw. ein Pärchen dazu das war immer schön der eine Vogel...
  2. Kann ein Nymphensittich Weibchen auch ohne Hahn Eier legen ? Ich habe keinen Nymphensittich, aber einen Wellensittich und sie hat schon mehrmals Eier gelegt, obwohl kein Hahn in der Nähe war. Das ist also ganz normal....
  3. Frage zu Wellensittich…trainieren und co…? Um einen Wellensittich zahm zu bekommen braucht man sehr viel Geduld,und wenn man Pech hat geht es leider gar nicht.Setzte dich vor dem Käfig und spreche mit ihnen ,halte ihnen auf der Hand...
  4. Zebrafinken und ihre Brut? Das ist alles normal.Aber bedenke,wenn die Kleinen flügge sind,dann gibt es bald wieder Nachwuchs.Ich hatte zwei Zebrafinken und dann waren es bald zwanzig.Die legen Eier,wie die Weltmeister.Ich hatte das Glück,sie bei Bekannten unterzubringen...

2 Comments on Nymphensittich zähmen ?

  1. bedde92 says:

    nein, also es ist genauso möglich, wie einen nymphie zahm zu bekommen. allerdings macht es viel mehr arbeit – oder besser gesagt, du brauchst viel mehr zeit dazu. es ist schon bei einem nymphie schwer, aber bei zwei ist es sehr schwer. aber möglich. du musst dich einfach ganz viel und lang mit ihnen beschäftigen, ihnen zeigen, dass du ihnen nichts tust, sondern es nur gut meinst mit ihnen. ein guter trick ist dabei immer das futter. füttere die beiden mit einem teelöffel und versuch sie dabei erst aus dem käfig und dann auf die hand zu locken. dadurch werden sie am besten und schnellsten zahm. viel spaß und glück mit deinen nymphies…lg

  2. Antonia says:

    Es wäre zwar sehr schön, zwei zahme Nymphensittiche zu haben, aber das ist äußerst schwierig. Bei einem ist es schon schwer genug. Ein ” Einzelsittich ” kann sich viel besser auf Dich konzentrieren und legt eher seine Scheu ab. Wenn Du einen zahm hast, kannst Du versuchen einen zweiten dazuzusetzen. Mit ein wenig Glück lernt dieser dann sogar schon etwas von dem ersten. Gruß Antonia

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers