Vögel haben nur eine Ausscheidungsart und das ist das gefährliche daran, der Ausschuss ist quasi Urin und Kot in einem, wodurch Vogelschiss am Auto sich schnell in den Lack einbrennt, da die Harnsäure im “Schiss” mit drin ist. Wenn man einen solchen Fleck nicht auf dem Dach bemerkt und 2 Tage draussen parkt in der prallen Sonne hat man nen Abdruck für immer, solches ist leider schon doppelt auf meinem Dach zu bewundern…

Ähnlichs:

  1. mein wellensittich ist ca 4 jahre und ich würde gerne 1 oder 2 neue juge wellensittiche da zutun? Ja, das geht, aber an deiner Stelle würde ich lieber entwerder noch EINEN dazunehemen oder gleich DREI, da es dann entweder zwei oder vier sind. Eine gerade Zahl ist auf jeden Fall besser,...
  2. Hallo;wer kann mir bitte sagen ob Freisitz zum mitnehmen gibt.Ich möchte gerne mein Papagei mitnehmen.? versuchs mal hier. www.parotshop.de dort kann man auch anrufen und sich erkundigen. lg tina Ps.habe auch einen graupapagei...
  3. Hallo;möchte gerne holzspielzeuge für mein Papagei selber machen wie kann ich das machen? Im Prinzip ist es egal, welches Holz man dafür nimmt. Am besten wäre Buchenholz (das Spielzeug auf dem Bild ist aus Buche), weil das hart ist und nicht splittert, also keine Verletzungsgefahr hat....
  4. Wie alt können Wellensittiche werden,meiner ist jetzt 9 Jahre alt.? Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 9 bis 10 Jahren. In manchen fällen können Wellensittich ein Alter bis zu 16, sogar 17 Jahren erreichen. Aber viele Wellensittiche sterben schon in einem Alter unter 5...

Tags: , ,

12 Comments on Mein Sohn 3 Jahre möchte gerne wissen ob Vögel auch pullern können!!!?

  1. la_negra120774 says:

    Nicht wirklich, denn sie haben nur einen “Ausgang” für alles.

  2. Dottore says:

    pullern können nur Breuler!

  3. MRS. POTATO HEAD says:

    Vögel scheiden durch ihre Kloake Kot und Urin gleichzeitig aus .

  4. Anita says:

    Vögel haben nur eine Ausscheidungsart und das ist das gefährliche daran, der Ausschuss ist quasi Urin und Kot in einem, wodurch Vogelschiss am Auto sich schnell in den Lack einbrennt, da die Harnsäure im “Schiss” mit drin ist. Wenn man einen solchen Fleck nicht auf dem Dach bemerkt und 2 Tage draussen parkt in der prallen Sonne hat man nen Abdruck für immer, solches ist leider schon doppelt auf meinem Dach zu bewundern…

  5. Alwin E says:

    Sag ihm einfach:

    Klar können die das. Aber die sind so klein und pullern so wenig, und den Pullermann, den siehst Du gar nicht, weil die im Fliegen pullern.

    Das sollte er verstehen.

    Alles andere erklärst Du ihm dann später mal.

  6. roadrunner says:

    Wenn Dir ein Vogel auf den Kopf kackt und man sich tierisch darüber ärgert, hat er auch gleichzeitig pippi gemacht. All in one.

  7. Janina E says:

    Vögel besitzen nicht so wie wir zwei “Ausgänge” mit denen sie auscheiden könnten (Geschlechtsteil+After).
    Sondern über eine Kloake.
    Die Kloake ist der gemeinsame Körperausgang für Geschlechtsorgane, Harnleiter und Darm.
    Also “pullern” Vögel genaugenommen nicht.
    Kot und Urin wird zusammen ausgeschieden.

  8. Metusalem says:

    Nein !!

  9. mr.blowfly says:

    methusalem steht auch für demenz ect.

    natürlich können vögel auch pinkeln. nur haben sie nur ein ausscheidungsorgan, worüber sie beides auf einmal loswerden.
    sag also bitte nicht so ein dummes kategorisches nein, alzh.

    ZITAT: nein, vögel lassen kein urin ab ( jetzt kommt der widerspruch) das tun sie mit den kot. tätärätätä…

  10. Karlchen says:

    Nein , Vögel lassen keine Flüssigkeit ab, das geschieht mit dem Kot.
    Habe Hühner, das sind Vögel, dann Schwalben im Stall, ein Amselpärchen in unserer Korkenzieherweide fünf Meter von unserem Sitzplatz entfernt und noch ein Rotschwanzpärchen das 2 Junge hatte.
    Die Schwalben 4 Stück hatten vor vier tagen Flugunterricht und sitzen jetzt auf der Dachrinne der Scheune und lassen sich füttern.
    War eben draußen und nun sitzen sie im Stall auf einer Kante vor ihrem Nest, die Jungen gehen nicht mehr in das Nest und morgen früh werden sie wieder draußen sein bis sie selbst ihr Futter fangen können.
    Die Schwalben fangen Insekten in der Luft.
    Sag das deinem Sohn.

    Gruß Karlchen

  11. sindy00_00 says:

    Bei der Kinderuni kam folgendes zu Tage:
    Dr. Roland Prinzinger ist Biologieprofessor in Frankfurt. “Wieso pinkeln Vögel Staub” war der Titel seiner Vorlesung. Tatsächlich scheiden Vögel keine Flüssigkeit aus. Ihr Urin sitzt als konzentriertes Harnstoffkörnchen wie ein weißes Pünktchen oben auf dem Vogeldreck. Bei der Erörterung dieser Frage kam auch die Umstellung der Arten auf einer bestimmten Stufe der Embryonalentwicklung zur Sprache. Weiteres siehe bei den Links.

    im WDR5 gab es eine Sendung zum Thema:
    Machen Vögel Pipi?
    Leonardo vom 15. Mai 2003

    Nun könnte man die Frage nach dem Vogelpipi schlicht mit nein, jedoch genauso schlicht mit ja beantworten. Nein, weil der Vorgang sich von dem des Menschen und der übrigen Säugetiere unterscheidet. Ja, weil es natürlich ein entsprechendes Stoffwechselprodukt gibt, das auch bei Vögeln “entsorgt” werden muss.

    Im Tierreich unterscheidet man bezüglich der sogenannten Stickstoff-Ausscheidung drei große Gruppen: die Ammoniak-Gruppe der Fische und Amphibien, die Harnsäure-Gruppe der Reptilien und Vögle und die Harnstoff-Gruppe der Säugetiere. Stickstoffhaltige Verbindungen entstehen beim Abbau von Eiweißen im Körper und werden im allgemeinen mit dem Urin ausgeschieden. Würde der Körper diese Verbindungen nicht ausscheiden, käme es im Laufe der Zeit zu einer Vergiftung.

    Vögel scheiden Harnsäure mit dem Urin aus. Diese Harnsäure ist – anders als der Harnstoff des Menschen, ein Abbauprodukt der Harnsäure, – schwer löslich und als weiße Schlieren auf dem Kot sichtbar. In Biologiebüchern wird dieses Stoffwechselendprodukt gerne als “wasserarmer kristalliner Brei” umschrieben.
    Die Art der Ausscheidung steht im Zusammenhang mit der Geschichte der Vögel: sie lebten einst in überwiegend trockenen, hießen Gebieten. Sie hatten sich an diesen wasserarmen Lebensraum angepasst. Wichtig war für sie, bei der Ausscheidung nicht unnötig Wasser zu verlieren. Daher wird die Harnsäure eingedickt, d.h., das Wasser wird ihr entzogen und im Vogelkörper behalten. Ausgeschieden wird nur das Salz der Harnsäure – und zwar gemeinsam mit dem Darminhalt.
    Eine Rolle bei dieser Art der Ausscheidung spielt auch die Fortpflanzung. Beim eierlegenden Vogel münden Nierengang, Samen – oder Eileiter und Enddarm gemeinsam in die Kloake. Dr. Werner Schmidt, Leiter des Affen- und Vogelparks Eckenhagen vermutet, “dass es mit der Fortpflanzung zusammen hängt, ob man sich einen Kloake leisten kann, wenn man ein Ei hat und keine Kloake mehr leisten kann, wenn man kein Ei hat und deswegen getrennte Ausgänge schaffen muss” – wenn die Embryonalentwicklung im Körper stattfinde, dann müsse auch beim Gebären des Embryos ein Minimum an Hygiene da sein – und dies sei bei einer getrennten Entsorgung von Kot und Urin eher gegeben.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

  12. sylklu1 says:

    Vögel haben dafür keinen Extraausgang. Sie scheiden beides als Kot aus.

    mfG

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers