Kolibris fliegen mit einer sehr hohen Frequenz von bis zu 80 Flügelschlägen pro Sekunde. Das ermöglicht ihnen, rückwärts oder seitwärts zu fliegen oder in der Luft stehen zu bleiben.

Ähnlichs:

  1. Gibt es auch Vögel die rückwärts fliegen können? ja, der kolibri kann auf der stelle in der luft stehen, rückwärts und sogar kopfüber fliegen...
  2. Konnten Hühner mal richtig fliegen oder wozu haben sie Flügel? Ich möchte auf den Urahnen des heutigen Haushuhns verweisen, der ein flugunfähiger Vogel wie heute der Kiwi aus Neuseeland war, und wegen seiner Eier in menschliche Obhut genommen wurde. Es gibt viele flugunfähige...
  3. welche Vögel fliegen am höchsten in meter? Die meisten Vogelarten fliegen etwa 100 bis 2000 Meter hoch über dem Boden. Zugvögel steigen jedoch häufig sogar bis auf eine Höhe von 10.000 Meter, beispielsweise beim Überqueren des Himalaja. Der gemessene absolute...
  4. warum kann das Hahn nicht fliegen?ist es wegen seiner Dummheit?oder meiner Dummheit? Komisch mein Hahn kann auch nicht fliegen, versuche dauernt ihn in der Luft zu werfen, aber irgendwie wehrt er sich dagegen, ich kann ziehen und zerren, er krallt sich so sehr an der...

Tags:

16 Comments on Könnten die Vögel rückwerz fliegen?

  1. lacy48_12 says:

    Nur ein Vogel kann rückwärts fliegen: der Kolibri

  2. profiler says:

    Die meisten Vögel können nicht rückwärts fliegen – du kannst das ja auch nicht oder :-)

  3. Ullio61 says:

    Nein das können Sie in der Regel nicht, höchstenfalls in der Luft stehenbleiben

  4. Real Ghost says:

    Ein Kolibri ja. Er kann auch auf der Stelle fliegen

  5. pyjamaparty2002 says:

    es gibt 2 vogelarten auf der welt, die rückwärts fliegen können, habe ich letzten bei animal planet gesehen…leider habe ich mir die arten nicht behalten können……

  6. SAM says:

    Nur der Kolibri kann seine Flügel unabhängig voneinander bewegen und somit auf der Stelle fliegen bzw. in verschiedene Richtungen…

  7. Jürgen B says:

    Ja, es gibt einen Vogel der kann das, der kann sogar im Flug
    stehen bleiben wie ein Hubschrauber. Das ist der Kolibri.

  8. ascoldasice1964 says:

    rueckwerz?? ach, werz kommt von sterz, deswegen deine frage mit rueckwaerts oder?

  9. Masroura says:

    rück….waaas?

  10. schnubbl says:

    nur der Kolibri…

  11. andre34_de says:

    Nach einer Kiste Bier und eine Pulle Schnapps ,da können Vögel auch seitwärts fliegen

  12. nachtra says:

    Naja ich weiß das Libellen rückwerts fliegen könne, aber Vögel?
    Ich denke ihre Flügel sind nur dazu gedacht um vorwärts oder seitwärts zu fliegen.Sie können nur umdrehen und zurückfligen, aber nie rückwärts!

  13. Ninchen says:

    Kolibris fliegen mit einer sehr hohen Frequenz von bis zu 80 Flügelschlägen pro Sekunde. Das ermöglicht ihnen, rückwärts oder seitwärts zu fliegen oder in der Luft stehen zu bleiben.

  14. nemo says:

    wie schon gesagt wurde, kann der kolibri in der luft “stehenbleiben”. rückwÄRTS fliegen kann z.b. die libelle

  15. mausekatze68 says:

    Nö die drehen einfach eine Kurve und fliegen zurück

  16. Boomer says:

    Ein Kolibri schafft das höchstens.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers