… jede Wellensittich hat Besonderheiten an Farbe, Muster usw. manchmal bekommt man solche Tierchen Geschenkt, ohne Papiere, udn da könntest danach fragen was besonderes d Vogel kann und welche Zeichen daran ist… bzw. Farbe, Form d “Kopfschmuck” usw. Wenn aber nicht übereinstimmt, dann muss es nicht aushändigen!

Ähnlichs:

  1. Hier ist das Wellensittich-Bild wegen der vielleicht vertschnupften Nase? Also ich würde auf jeden Fall als aller erstes Infrarotlicht anbieten. Das ist so oder so ein Muss bei einer Erkältung bei einem Vogel. Mache das auf jeden Fall, aber so, dass der...
  2. Was kann mein Wellensittich haben, wenn er ständig lustlos und aufgeplustert ist? das ist eindeutig ein zeichen, dass er krank ist. aber was er hat kann hier niemand sagen, denn wenn wellis erkranken – egal an was – dann plustern sie sich auf und sind...
  3. Mein Wellensittich hat Milben!? hi lea, klick auf mein foto und schreib mir eine mail. ich bin sicher, dass ich dir helfen kann die richtige behandlung für deinen welli zu finden. aber das würde hier etwas zu...
  4. wenn die piepmätze im winter nichts mehr zu futtern finden und man sie dann füttert, ist man dann tierlieb ? natürlich beides… *g*… wenn du sie aber futterst statt fütterst (hatte ich zuerst gelesen… bin kurzsichtig und meine Brille ist kaputt…) bist du weder das eine noch das andere… obwohl man das auch...

Tags:

6 Comments on …Kann ich den Wellensittich dann behalten?

  1. Tiqvah Bat Shalom says:

    … jede Wellensittich hat Besonderheiten an Farbe, Muster usw. manchmal bekommt man solche Tierchen Geschenkt, ohne Papiere, udn da könntest danach fragen was besonderes d Vogel kann und welche Zeichen daran ist… bzw. Farbe, Form d “Kopfschmuck” usw. Wenn aber nicht übereinstimmt, dann muss es nicht aushändigen!

  2. ஜ.DARK.ஜ says:

    Würde die Ringnummer die jeder Vogel hat genügen ?

  3. »мяs. сυℓℓєи« says:

    Also ich würde mal sagen, wenn er es beweisen kann, dass es sein Vogel ist, bekommt er ihn auf jeden Fall zurück. Zum Beispiel sollte er das Alter & Geschlecht wissen und natürlich den Namen (hier kann man sich zwar schnell was ausdenken, aber ich würde das tdm. fragen). Außerdem kann er auf Fotos beweisen, dass es sein Vogel ist oder wenn er die Ringnummer weiß (das werden aber vermutl. nur die wenigsten wissen).
    Ich würde aber nicht so übertreiben mit den Beweisen, stell dir mal vor du hättest dein Tier “verloren” und findest es wieder, bekommst es aber nicht. Solange der Besitzer mir glaubhaft vorkommt, würde ich ihm auch glauben. Sowas erkennt man ja relativ schnell.

    Tipp: wenn du zB Suchplakate aufhängst, kannst du ja nur draufschreiben “Wellensittich gefunden, bitte melden unter 12345″. Wenn die Person dann anruft, kannst du sie fragen wie ihr Wellensittich aussieht und welches Geschlecht er hat. Wenn die Person den Vogel korrekt beschreibt, wird es auch der echte Besitzer sein.

    LG

    Nachtrag:
    Wenn du es SICHER WEISST, dass der Vogel gequält wird, kannst du den Amtstierarzt einschalten oder das Veterinäramt. Du kannst natürlich auch vorerst mal mit den Leuten reden. Wenn diese Leute eh nur einen Welli haben, ist es Tierquälerei. Wellensittiche sind Schwarmvögel und müssen mind. zu 2 gehalten werden.
    WIE quält der Junge denn den Vogel, in welcher Art und Weise? Hast du es selber gesehen oder nur gehört?

  4. Anna says:

    Wenn du beweisen kannst, dass der Vogel gequält wird, dann schalte doch bitte den Tierschutz oder den Amtstierarzt ein.
    Tierquälerei ist strafbar.

    Wenn nichts nützt, dann versuch bitte mit den Leuten zu reden und ihnen zu erklären, dass das so nicht geht.
    Oft hilft es wenn man den Leuten erklärt, dass ihre Haustiere kein Spielzeug sind und spezielle Bedürfnisse haben – und es ihnen nur gut geht, wenn man auf diese Bedürfnisse eingeht.
    Im übrigen gehört da auch dazu, dass man Vögel nicht alleine halten darf. Diese sozialen Tiere leiden furchtbar in Einzelhaft.

    Ein letzter Ausweg wäre noch, dass du sie anlügst und ihnen sagst, dass der Vogel dir auch wieder entflogen ist.

    Lg.

  5. Piena says:

    Die Ringnummer weiß kaum ein Besitzer,es sei denn er hat sie sich notiert.
    Wenn Du weißt,das der Typ ein Tierquäler ist behalte ihn.Wahrscheinlich ist es ihm sowieso egal das der Vogel weg ist.Sollte er Dich nach dem Vogel fragen,sag einfach der Vogel wäre verstorben.
    Oder gebe ihn zum Tierschutz,dann bist Du sicher das es ihm besser geht.

  6. Logisch oder nicht says:

    Wasserfarbe hilft – - Male Ihm einfach ein paar dunkle Flecken aufs
    Gefieder und hänge ein Schild an den Käfig — Giraffe — Kommt
    bestimmt niemand auf die Idee dass es ein Welli ist.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers