Also ich wuerde das auf keinen Fall probieren. Ich habe auch 2 Graue und hatte Nymphensittiche. Sie waren nicht zusammen im Kaefig, aber hatten gemeinsam Freiflug. Ging am Anfang gut, aber eines Tages erwischte mein Grauer den Nymphen am Fuss, die Wunde war nicht so schlimm, hat sich aber entzuendet, obwohl ich gleich zum Tierarzt bin. Er hat dann einige Zehen verloren. Mein Tierarzt sagte auch, dass man diese Voegel nicht zusammenhalten sollte, es sei einfach zu gefaehrlich, da ein Papagei doch einen recht kraeftigen Schnabel hat und auch wenn er nicht voll zubeisst, grossen Schaden an den duennen Knochen der Nymphen anrichtet. Mach es also lieber nicht, Deinen Nymphen zuliebe.

Ähnlichs:

  1. Heißen die Tauben (Vögel) so weil sie taub sind oder hat das einen anderen Grund? Warum hei´ßt der Papagei – Papagei? Weil mein Papa ein Geier wahr? Aber ich schließe mich dem erstantwortenden an.Besser kann mans nett erklären!:) Lustige Frage,aber ohne Sinn!...
  2. Wo im Internet kann ich einen Papagei bestellen ? Nicht Dein Ernst, oder? Einen Papagei bestellt man nicht oder denkst Du allen Ernstes der wird Dir zugeschickt? Obwohl, heute überrascht mich nichts mehr. Ehe Du Dir ein Papagei zulegst, rate ich Dir...
  3. Wie kann man feststellen bei einer Blaustirn Amazone ob Männlich oder Weiblich? Wenn auch bei Blaustirnamazonen das Weibchen einen runderen Kopf hat und der Schnabel schmaler ist, ist doch eine Geschlechtsbestimmung nach Äußerlichkeiten -besonders ohne Vergleichstiere- sehr schwierig. Deshalb könnte man das Geschlecht durch einen...
  4. Welche Waldvögel kann man in einer Voliere halten? Hey, ich schließe mich ganz der Meinung der anderen an. Ja, Waldvögel sind schön und süß, aber ihr Lebensraum ist der WALD, wie der Name schon sagt. Wenn man es genau nimmt, sollten...

3 Comments on Kann ich 2 nymphensittichweibchen und einen graupapageien in einer großen zimmervoliere gemeinsam halten ?

  1. nachtigall says:

    Hab ich auch mal gedacht, dass ich meinen Nymphensittich zu einer Gelbstirnamazone tun kann. Aber Pustekuchen! Der Nympensittich suchte dauernd Kontakt zur Amazone, und die, die sonst soooo lieb ist, ging ständig wie eine Furie auf den armen Nymphi los. Das war nicht mit anzusehen. Leider musste ich die Beiden wieder trennen, obwohl die Voliere wirklich riesig war.
    “Draußen” haben die sich nichts getan – im Gegenteil, da war gegenseitiges Köpfchenkraulen angesagt, aber in der Voliere gabs nur Beißversuche und Federnausreißen.

    Probiers mal, behalte aber den Nymp.-Käfig für alle Fälle.

  2. d_kalis says:

    Probieren.

    4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche in einem einzigen Käfig, dass hat bei meiner Ex funktioniert.

    Schluderig war sie aber im Sommer wohl – und den Tieren eine 70 qm – Wohnung dann einfach zu klein.

    Kann auch sein, dass die Mordlust wieder überhand über meine Ex genommen hat. Den Zebrafinken samt Nachkommen ist es wohl so ergangen.

    Sie ist ja nicht ohne Grund nun nur noch meine Ex.

    Oder der Wolfshund hatte Hunger.

    Vermutlich haben die aber echt die kurze Freiheit und “freien Flug für freie Vögel” und dann draussen leider kein Futter finden können.

    Zurückgefunden haben die Vögel allesamt aber wohl nicht.

    Ich bin nun auch selber wieder solo. Das ist manchmal auch wohl doch gesünder.

    DK

  3. Terry says:

    Also ich wuerde das auf keinen Fall probieren. Ich habe auch 2 Graue und hatte Nymphensittiche. Sie waren nicht zusammen im Kaefig, aber hatten gemeinsam Freiflug. Ging am Anfang gut, aber eines Tages erwischte mein Grauer den Nymphen am Fuss, die Wunde war nicht so schlimm, hat sich aber entzuendet, obwohl ich gleich zum Tierarzt bin. Er hat dann einige Zehen verloren. Mein Tierarzt sagte auch, dass man diese Voegel nicht zusammenhalten sollte, es sei einfach zu gefaehrlich, da ein Papagei doch einen recht kraeftigen Schnabel hat und auch wenn er nicht voll zubeisst, grossen Schaden an den duennen Knochen der Nymphen anrichtet. Mach es also lieber nicht, Deinen Nymphen zuliebe.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers