wenn du dich den ganzen Tag (jeden Tag) um den Vogel kümmerst, dich mit ihm beschäftigst, dann – ja

ansonsten – hole einen 2. Welli dazu, alles andere wäre Tierquälerei

NS// man läßt die Welli erst mal getrennt bis sie sich aneinander gewöhnt haben – so 1-2 Wochen

@Crista – stimmt – hatte früher 10 Welli in einer Voliere und alle waren zahm

Ähnlichs:

  1. Vogel musste wegen massiven durchfalls in einzelhaft? du schreibst dein Vogel ist sehr sensibel und schreckhaft. Dazu kommt er in die Voliere, raus aus der Voliere in einen kleinen Käfig, zurück und wieder raus. Lass den Vogel mal von den...
  2. Ist es schlimm, wenn mein Wellensittich seinen eigenen Kot isst? wenn der vogel nicht krank ist, dann schadet es ihm nicht. hat er durch bakterien bedingten durchfall, dann nimmt er die schädlichen keime wieder auf und wird immer kränker. hier kannst du was...
  3. Wäre es sehr schlimm wenn ich nur einen Nymphensittich halten würde? Du solltest Dir gut überlegen ob du einen Nymphensittich nimmst oder zwei oder sogar gleich mehrere. EIne Handaufzucht kann sich den Menschen als Partner aussuchen aber das ist nicht das wahre Verhalten eines...
  4. Wie zähmt man einen Wellensittich ? um einen wellensittich zahm zu bekommen braucht man meist sehr viel geduld – erst recht wenn er angst vor dir hat. mit leckerbissen in der hand bist du schon mal auf der richtigen...

Tags:

12 Comments on Ist es schlimm wenn man nur einen Wellensittich hält?

  1. crazyeule says:

    Wellensittiche sind Schwarmvögel. Am besten sind mehrere in einer ausreichend großen Voliere. Einzelhaltung sollte man nie machen, auch wenn das viele tun und die Tierchen das auch überleben.

  2. Wölfin says:

    wenn du dich den ganzen Tag (jeden Tag) um den Vogel kümmerst, dich mit ihm beschäftigst, dann – ja

    ansonsten – hole einen 2. Welli dazu, alles andere wäre Tierquälerei

    NS// man läßt die Welli erst mal getrennt bis sie sich aneinander gewöhnt haben – so 1-2 Wochen

    @Crista – stimmt – hatte früher 10 Welli in einer Voliere und alle waren zahm

  3. Streifen frei *hasst Punkte* says:

    Findest du es schlimm wenn dein Wellensittich vor Langeweile an den Gitterstäben nagt und sich so kleine Plastikteilchen verschluckt, die er nicht wieder ausschieden kann und an denen er elendig zugrundegeht.

    Ner Freundin ist sowas passiert.

  4. groldi says:

    Ganz klare Aussage, das Tier wird unglücklich ggf. neurotisch sein.

  5. dr. destino says:

    glaub mir, du bist nicht die einzige die …EIN vogel hat… ich habe auch einen und wir leben sehr gut zusammen :)

  6. Christa B says:

    In ihrer Heimat Australien leben die Wellensittiche in großen Schwärmen zusammen. Es sind gesellige Tiere und man als Mensch kann sich noch so intensiv um einen Wellensittich kümmern, es wird ihm immer was fehlen.
    Viele Leute glauben, wenn sie zwei Wellensittiche halten, dann werden diese nicht zutraulich, es dauert nur ein bisschen länger aber es macht ja einem doch mehr Spaß zwei Vögel zu beobachten, wenn sie spielen, rum schmusen und sich natürlich auch mal streiten. Man muss jetzt nicht ein Männchen und ein Weibchen zusammen setzen, wir hatten auch zwei Männchen, die haben sich prima verstanden.

  7. urizen says:

    Wenn du zwei Vögel von einem Züchter holst,dann werden sie sich vertragen.
    Du suchst dir den Vogel doch sicherlich aus,oder nicht?
    Dann kannst du dir den zweiten auch aussuchen.
    Meist bilden sich Paare schon beim Züchter oder in der Zoohandlung heraus,sodass man diese dann eh nicht mehr von einander trennen sollte.
    Also nimm von vorneherein ein Paar-denn du kannst keinen Zweitvogel ersetzen,auch nicht,wenn du 20 Stunden am Tag da bist.
    Also entweder mindestens zwei oder gar keinen Vogel.

  8. Der tut nix says:

    Die vetragen sich mit Sicherheit.Allerdings,sollte man Männchen nehmen,weil Weibchen meist sehr dominant sind und viel rumzicken.Zwei Männchen,vertragen sich sehr gut.Niemals alleine halten,denn sie vereinsamen sehr schnell.Diese Vögel lieben es mit einem Partner zusammen zu sein,weil es auch lebhafte Tiere sind.Alleine,geht es denen schlecht.

  9. D.R. Eisendraht says:

    Wellies sind nicht einzeln zu halten. Die verkümmern.

  10. Liz says:

    Auf keinen Fall nur einen Welli. Mindestens 2 oder mehr.

  11. Elisabeth says:

    wellensittiche leben in Australien in gaaaaanz großen Schwärmen.Das heißt KEINE EINZELHALTUNG!! Ich habe zwei Wellensittiche ( Ace und Ned) am anfang hatte ich nur einen ( keine sorge nur für eine Woche) Er war total Traurig weil er keinen gesprächs partner hatte und niemanden der ihn knuddelt.Es kommt recht selten vor das sich zwei Wellensittiche nicht vertragen pass beim Kauf einfach auf das du einen Wellensittich nimmst der sich gut mit anderen versteht. ( Das sieht man wen man vorm Käfig steht) Sie vertragen sich bestimmt:). Sei freundlich und kauf ein Tier aus dem Tierheim denj diese Tiere haben auch ein Zuhause verdient:)

    Gruß……….Elisabeth :)

  12. Jessy says:

    also meine Oma hat auch einen der is zwar allein aber sehr fröhlich
    ich denke aber auch das ich noch einen dazukaufe

    um sie aneinander zu gewöhnen einfach trennen aber sie sollen sich trozdem sehen
    nach paar wochen geht das dann

    LG Jessy

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers