geh lieber auf nummer sicher und schütte eine lage erde und vogelsand auf den beton – das mußt du dann zwar immer wieder mal auswechseln weil es durch den vogelkot verschmutzt wird, aber immer noch besser als wenn die kleinen etwas giftiges zu sich nehmen.

hast du für die vögel mineralsteine aufgehängt? die sind ganz wichtig für die gesundheit der wellis. und wenn sie keine mineralien übers futter bekommen, dann holen sie es sich wo anders sofern sie die möglichkeit dazu haben – und beton enthält sicher auch etwas kalk und andere sachen die der körper braucht, aber hat eben auch giftige bestandteile – deswegen sollten sie sicherheitshalber nichts davon essen.
lg.

Ähnlichs:

  1. wie bekomme ich meine Wellis zahm? Es gibt verschiedene Methoden, Wellensittiche zahm zu bekommen… Erst mal, die Methode mit der Kolbenhirse… Lass sie erst mal im Käfig, danach, wenn sie auf dem Käfig sitzen von deiner Hand Kolbenhirse fressen....
  2. was mögen wellis am liebsten? Sie essen sehr viel Obst und Gemüse und Körnerfutter. Aber du wolltest ja wissen WAS sie am LIEBSTEN essen.. Also ich denke das ist bei jedem Welli unterscheidlich.Meine 3 mögen besonders Salat und...
  3. Ist das Verhalten meines Wellis normal? Wenn er ständig aufgeplustert da sitzt, könnte eine Krankheit dahinter stecken. Ein Tierarzt kann dir da sicher genauere Auskunft geben....
  4. Dunkle Nasenlöcher bei Nymphen und Wellis? Wow 15 Jahre gute Pflege alle achtung dann hast du ja noch ein paar Jahre vor dir Ich kann dir erst mal nur die Internet Seite birds online nahe legen oder www.nymphensittichSeite.de da...

Tags: ,

6 Comments on Ist Beton für Wellis gitftig?

  1. Julia says:

    gogle mal :D

  2. mabasoft01 says:

    Beton ist eigentlich nicht giftig. Allerdings etwas alkalisch. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Lebewesen soviel Beton aufnimmt, daß es gesundheitsschädlich ist.

  3. putzi says:

    Deine Vögel knabbern Beton kaputt? Das geht nicht. Wird wohl eher Betonestrich aus den Baumarkt sein! Der hat eine ganz andere chemische Zusammensetzung als Beton. Und der bröckelt auch, wenn er schlecht angemischt ist.

  4. Nina says:

    Wenn wir als Menschen,Beton essen würden,würde uns das bekommen?Sicher nicht.Wenn Du sie nicht langsam umbringen willst,dann entferne es.Einen Vogelbaum,kann man in einen Fuß,von einen Sonnenschirm stecken,oder einen Tannenbaumfuß.Das hält auch.So etwas habe ich nämlich auch für meine Wellis.

  5. Anna says:

    geh lieber auf nummer sicher und schütte eine lage erde und vogelsand auf den beton – das mußt du dann zwar immer wieder mal auswechseln weil es durch den vogelkot verschmutzt wird, aber immer noch besser als wenn die kleinen etwas giftiges zu sich nehmen.

    hast du für die vögel mineralsteine aufgehängt? die sind ganz wichtig für die gesundheit der wellis. und wenn sie keine mineralien übers futter bekommen, dann holen sie es sich wo anders sofern sie die möglichkeit dazu haben – und beton enthält sicher auch etwas kalk und andere sachen die der körper braucht, aber hat eben auch giftige bestandteile – deswegen sollten sie sicherheitshalber nichts davon essen.
    lg.

  6. Amanuesis_tic79 says:

    Falls Du noch etwas Platz hast auf dem Beton, kannst Du das ganz einfach verhindern indem Du Vogelsand aus dem Supermarkt über den Beton swtreust, bis er nicht mehr zu sehen ist.
    Ansonst stell den Topf einfach in einen etwas größeren Topf und füllt ihn dann mit Sand auf.
    Wellis sind sehr aufgeweckte Tiere, die, wenn sie heraus gefunden haben, dass etwas kaputt gemacht werden kann, dieses auch tun…allerdings, ist etwas aus den Augen ist es meistens auch aus dem Sinn!

    Mfg!

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers