Du mußt dich viel mit ihnen Beschäftigen ,dich oft vor den Käfig setzten und mit ihnen reden ,sie werden sich schon noch an dich gewöhnen ,aber da braucht man sehr viel Geduld !

Ähnlichs:

  1. warum hat mein Wellensittich noch Angst vor mir? Dann wirst du dich nicht genügend mit ihm beschäftigen. Du solltest deinem Wellensittich einen Partner (am besten ein Weibchen) besorgen. Der arme Vogel lebt seit einem Jahr bei dir, alleine, mit Angst vor...
  2. Meine Ziegensittiche haben Angst zu baden??!!? Ja lass ihnen Zeit. Den guten Vorschlägen von Daniela ist noch hinzuzufügen, dass es mit Grünzeug am Besten funktioniert. Ein paar Salatblätter (aber unbedingt vom Bioladen) in die Wanne oder besser noch Vogelmiere,...
  3. Habe ein paar Fragen über Wellensittiche…? auf keinen fall trennen wenn die zwei sich aneinander gewöhnt haben, am besten ist du lässt die zwei süssen erst mal einige tage in ruhe das die sich an ihr neues zu hause...
  4. Frage zu Wellensittich…trainieren und co…? Um einen Wellensittich zahm zu bekommen braucht man sehr viel Geduld,und wenn man Pech hat geht es leider gar nicht.Setzte dich vor dem Käfig und spreche mit ihnen ,halte ihnen auf der Hand...

Tags:

5 Comments on Ich habe zwei Wellensittiche und die haben immer noch angst?

  1. Polly says:

    Du mußt dich viel mit ihnen Beschäftigen ,dich oft vor den Käfig setzten und mit ihnen reden ,sie werden sich schon noch an dich gewöhnen ,aber da braucht man sehr viel Geduld !

  2. Meike says:

    Um dir eine Antwort geben zu können müßtest du schon ein wenig mehr zu deiner Frage hinzufügen. Wie lange hast du die beiden schon?? Zum Beispiel…..

  3. smartlive says:

    Einzelne Haltung ist (leider) das “Geheimrezept” für handzahme Wellensittiche …

  4. Wellifreund says:

    Schau mal hier: http://www.birds-online.de/verhalten/zahm.htm Da wird genau erklärt, wie du deine Wellis an dich gewöhnen kannst. Das Zauberwort lautet Geduld. Es braucht viel Zeit das Vertrauen eines Wellensittichs zu gewinnen. UND WELLENSITTICHE WERDEN AUCH IM SCHWARM ZAHM, man braucht halt nur nochmehr Geduld. Und Schwarmtiere sind nicht darauf angewiesen sich auf den Menschen einzustellen.

  5. Lisa says:

    Man muss den Wellies Zeit geben. Am besten den Käfig an einen erhöhten ruhigen Platz stellen. Wichtig, dass der Käfig sauber gehalten wird und dass die Wellies auch eine Badewanne zum Baden haben(mit kaltem Wasser, sonst gehen sie nicht rein)und am Anfang nicht zu nahe an den Käfig gehen und mit ruhiger stimme mit den wellies reden.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers