Suche nach Regenwürmer, die essen Vögel am liebsten.

Ähnlichs:

  1. ich habe einen jungen Vogel gefunden was muss ich tun und beachten? nun gut..fangen wir an: kein hackfleisch,schon gar nicht gebraten,solange die art nicht bestimmt ist. mische eine lösung aus 100ml wasser und 1teelöffel traubenzucker an. stäbchen eintauchen und tropfen für tropfen beim sperren auf...
  2. Was tun mit einem verletzten Vogel ? rotlicht ist das letzte,was man einem vogel antun sollte,der vor eine scheibe geflogen ist.wärme verschlimmert die schmerzen und die benommenheit. mit einem aufprall nach dem der vogel sich nicht sofort wieder aufrichtet geht...
  3. Habe eine junge Schwalbe gefunden (lag unter ihrem Nest, Geschwister und Eltern sind tot) Was soll ich tun? hör bitte nicht auf den ersten rat, auf gar keinen fall gehört ein vogelbaby ins wasser *kopfschüttel* und nimm bitte auch die lampe weg. draussen ist es zur zeit nicht so heiß und...
  4. Hilfe! Habe einen befiederten Jungvogel gefunden!! – Was nun? Schau bitte unbedingt auf folgende Seite: http://www.wildvogelhilfe.org/ Dort findest du alles was du im Notfall tun mußt. Auch findest du dort Adressen von Leuten die verletzte Vögel und verlassene Jungvögel aufnehmen. Hier gleich...

Tags:

7 Comments on Ich habe einen verletzten Vogel gefunden, was soll ich tun?

  1. da isser says:

    am besten wäre wenn du ihn in eine Tierklinik bringst.

  2. florian l says:

    Päppel in auf und Pfleg ihn Gesund!:)

  3. Lori says:

    Geh mit ihm zum Tierarzt, der wird ihn versorgen (ist bei gefundenen Tieren gratis) und dir sagen was das Tier zum essen braucht.

  4. ich says:

    Was du ihm füttern kannst/sollts hängt ab welche Art von Vogel es ist. Es gibt Körnerfresser und Insektenfresser. Viele ernähren sich von beiden, aber eben nicht alle.

    Für den Vogel wäre es am Besten wenn du ihn in eine Auffangstation bringen würdest. Es gibt leider nicht viele vogelkundige Tierärzte, aber die Leute in Vogelstationen haben viel Erfahrung und sind die beste Überlebenschance für diesen Vogel.

    Schau bitte auf diese Seite hier:
    http://www.wildvogelhilfe.org/
    Klick unten auf Auffangstationen, such eine in deiner Nähe heraus und ruf dort an. Auch wenn du keine in der Nähe findest ist es wichtig bei einer anzurufen und dort zu fragen wie du weiter vorgehen sollst.

    Selber auf gut Glück Dinge zu probieren und herumzudoktern wird für das Tier wahrscheinlich (es kommt auf die Verletzung an) einen qualvollen Tod bedeuten.
    Lg.

  5. Wissensmonster says:

    Tierartzt anrufen

  6. Cinderella says:

    Tierschutz

  7. Marie Cherie says:

    Die meisten Tierheime nehme solche Tiere und wenn nicht geben sie dir eine Adresse, wo du ihn hinbringen kannst. Hast du nicht noch Fettfutter von der Winterfütterung? Im DM -Markt gibt es das auch im Sommer.Fettfutter fressen die meisten Vögel – vorausgesetzt sie sind schon groß.
    Aber es ist ja nun schon Tage her, wahrscheinlich hast du längst Hilfe gefunden.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers