Hatte vor zwei Tagen auch zwei Meisen im Hof die aus dem Nest gefallen sind.Normal kommt die Mutter und füttert es.Es darf natürlich niemand in der Nähe sein beobachte es,wenn die Mutter nicht kommt probiere Fliegen zu fangen pürriere sie und mach sie an ein Streichholz und probiere es zu füttern.

Guss aus dem Saarland

Gesucht durch Begriffe:

was essen meisen , meise aus dem Nest gefallen , meise füttern , meisenjunge füttern

Ähnlichs:

  1. Kohlmeisenjunges aus dem Nest gefallen? Hallo, habe hier seit Kindheit immer einen Vogelkasten für die Meisen. Es ist ganz normal, dass einer aus der Brut immer der erste ist, der aus dem Nest klettert. Der ist einfach schon...
  2. Vogelkinder aus Nest gefallen. Wie kann man helfen???? Viele Vögel springen ein bis zwei Tage, bevor sie fliegen können,aus dem Nest. Dazu gehören zum Beispiel Amseln und Eichelhäher. Das ist artentypisch und keinesfalls ungewöhnlich. Die Eltern der Jungvögel sind in der...
  3. Hilfe! Vogelbaby aus Nest gefallen? einen jungen vogel aufzuziehen ist extrem schwierig, vor allem für menschen, die damit noch nie etwas zu tun hatten. du mußt so schnell wie möglich kontakt mit jemandem aufnehemen, der damit erfahrung hat....
  4. kann man eigentlich eine Meise auch zu einer Amsel ins nest tun ? Ja jetzt hast du wohl ne Meise wirst sie weiter füttern müssen bis sie flügge ist die Amsel merkt doch dass das ne Meise ist...

Tags: , , , , ,

6 Comments on Hilfe!!!!! Meisenjunges aus dem Nest gefallen, was tun?

  1. Hermes 47 says:

    Hatte vor zwei Tagen auch zwei Meisen im Hof die aus dem Nest gefallen sind.Normal kommt die Mutter und füttert es.Es darf natürlich niemand in der Nähe sein beobachte es,wenn die Mutter nicht kommt probiere Fliegen zu fangen pürriere sie und mach sie an ein Streichholz und probiere es zu füttern.

    Guss aus dem Saarland

  2. *mili* says:

    Kennst du diese Spielzeugspritzen, wo du Wasser oder so was reinziehen kannst? Die haben eine ziemlich weite Öffnung. Wenn du dem Kleinen einen Brei aus Molat (gibts im Reformhaus) mischst und ihn mit der Spritze fütterst, kommst du besser in den Schnabel.
    Aber manchmal “wollen” sie gar nichts essen. Dann sind sie vielleicht krank.

  3. Conny N says:

    Da war sicher ein Kuckuck-Junges im Nest. Die werfen, sobald sie geschlüpft sind, das schwächste der eigentlichen Brut aus dem Nest, dann so weiter, bis nur noch der Kuckuck zu versorgen ist.

    Terra-Mater-Wildtierstation in Soltau
    Tel: 05073/925068
    Ruf da mal an, die können dir genau sagen, was du am besten machst und ob es eine Wildtierstation in deiner Nähe gibt, die den Vogel aufziehen können!

    Viel Glück!

  4. Carola G says:

    Wieder ins Nest setzen, wenn es geht. Habe ich letztens noch gelesen. Aber vorher beobachten, ob die Eltern es vielleicht doch füttern, dann nicht.
    Hier hab ich eine interessante Seite gefunden

    http://www.kleintierpraxis-wes.....indelk.htm

  5. Brezelchen says:

    Seht euch mal auf folgender Internetseite um. Die haben jede Menge Info’s und Tipps.
    http://www.wildvogelhilfe.org

    Viel Glück

  6. mietze_katzen says:

    Volgelaufzuchtstation
    Die Volgelaufzuchtstationsleute gennen sich mit so was aus.
    Ich habe erstern erst 5 kleine Enten dort hin gebraucht.desen Mutter nicht zu sehen war.

    oder bring sie zum Tierarzt.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers