Also ich würde auf jeden Fall als aller erstes Infrarotlicht anbieten. Das ist so oder so ein Muss bei einer Erkältung bei einem Vogel. Mache das auf jeden Fall, aber so, dass der Wellensittich ausweichen kann. Dann noch Sittichstärkung( das sind solche Tütchen, die gibt es im Zoohandel) von Vitakraft. Wenn es dann nicht besser wird -zum Tierarzt. Ich kann zu dem Bild nicht viel sagen, es ist schlecht zu erkennen. Aber wenn dein Vogel aktiv ist, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Meine niesen als, wenn sie Hirse essen, weil das ein wenig die Nase reizt. Im Zweifelsfall also bitte immer Infrarotlicht anbieten.Mehrere Stunden am Tag, aber wirklich so, dass der Vogel auch ausweichen kann. Falls du keine Lampe hast, dann kauf dir eine im Handel(Mediamarkt oder Saturn oder so) Ist nicht teuer.

Ähnlichs:

  1. Frage wegen meinem Wellensittich? Wenn Wellis Obst und Gemüse nicht kennen, dann kann das sehr sehr lange dauern bis sie es akzeptieren. Da darf man nicht aufgeben und muß es jeden Tag erneut anbieten. Am besten eigenet...
  2. Mein Wellensittich hat eine komische Nase…? also an deiner stelle würd ich das tier einem tierarzt vorstellen weil wenn das plözlich wieder kommt vieleivht hat sie auch irgend einen mangel an irgendwelchen stoffen oder so...
  3. Mein Wellensittich hat eine braune nase und blutet daran ! Wieso? Hallo, dein Welli kann sich verletzt haben, das kann öfter passieren. Hälst du ihn einzeln oder mehrere. Sie können sich auch untereinander Verletzungen zufügen. Falls die Nase ziemlich stark blutet, geh sofort zum...
  4. Wellensittig Nase verfärbt? Das ist leider nicht ganz so einfach wie viele denken. Die Wachshaut von Wellensittichen kann sich aus mehreren Gründen verfärben. Zum Einen kann sie das Geschlecht und die Brutstimmung anzeigen (das geht bei...

Tags: ,

3 Comments on Hier ist das Wellensittich-Bild wegen der vielleicht vertschnupften Nase?

  1. Bliny82 says:

    Ja, geh sofort zum Tierarzt. Wenn Wellis die Flügel abspreizen haben sie auf jeden Fall was!!!

  2. Bully says:

    Mensch geh endlich zum Tierarzt und frage hier nicht immer lange.Wer soll dem Vogel denn hier helfen?

  3. Joachimé says:

    Also ich würde auf jeden Fall als aller erstes Infrarotlicht anbieten. Das ist so oder so ein Muss bei einer Erkältung bei einem Vogel. Mache das auf jeden Fall, aber so, dass der Wellensittich ausweichen kann. Dann noch Sittichstärkung( das sind solche Tütchen, die gibt es im Zoohandel) von Vitakraft. Wenn es dann nicht besser wird -zum Tierarzt. Ich kann zu dem Bild nicht viel sagen, es ist schlecht zu erkennen. Aber wenn dein Vogel aktiv ist, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Meine niesen als, wenn sie Hirse essen, weil das ein wenig die Nase reizt. Im Zweifelsfall also bitte immer Infrarotlicht anbieten.Mehrere Stunden am Tag, aber wirklich so, dass der Vogel auch ausweichen kann. Falls du keine Lampe hast, dann kauf dir eine im Handel(Mediamarkt oder Saturn oder so) Ist nicht teuer.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers