hör bitte nicht auf den ersten rat, auf gar keinen fall gehört ein vogelbaby ins wasser *kopfschüttel*

und nimm bitte auch die lampe weg. draussen ist es zur zeit nicht so heiß und der vogel kann sich noch nicht selber aus der heißen zone unter der lampe wegbewegen.
du riskierst damit, dass der kleine eine kreislaufzusammenbruch erleidet (da es unter der lampe wahrscheinlich viel zu heiß wird) und ebenfalls stirbt.

am besten du läßt dich schnellestens von einem tierarzt beraten was zu tun ist.
und hier ein guter link, wo erklärt wird wie man vogelbabys aufziehen kann, bzw. mit kontaktadressen, wo du nachfragen kannst.
auch adressen von auffangstationen gibt es dort. das wäre natürlich am allersbesten, wenn du den vogel in erfahrene hände geben könntest, damit hätte das baby die größten überlebenschancen.
hier der link:http://www.wildvogelhilfe.org/
lg.

Ähnlichs:

  1. Ich habe ein babyvogel gefunden , es ist aus seinen nest runter gefallen,? Einen Hinweis noch: Wenn es ein Spatz ist auf keinen Fall Würmer geben! Guck auf den Schnabel zur Bestimmung des Futters. Ist der Schnabel breit und kräftig, handelt es sich um einen Körnerfresser,...
  2. Kleine Schwalbe gefunden. Was nun? Der August war zu feucht. Deswegen ist die zweite Brut nicht so weit wie sie sein sollte. Entweder der September wird noch ein bisschen mild oder sämtliche Schwalbenbruten werden verhungern. Bei einer Bekannten...
  3. hab ein taubenei gefunden und weiß nicht wie ich es ausbreiten soll hat einer ne ahnung wie das geht hab es? das mit der ausbrüterei unter einer lampe funktioniert nicht, höchstens in einen brutapparat, zum brüten braucht man konstante temperaturen mit der entsprechenden luftfeuchtigkeit, das dazu! sollte die brüterei funktionieren wovon ich nicht ausgehe...
  4. Ich habe einen verletzten Vogel gefunden, was soll ich tun? Suche nach Regenwürmer, die essen Vögel am liebsten....

Tags: , , ,

9 Comments on Habe eine junge Schwalbe gefunden (lag unter ihrem Nest, Geschwister und Eltern sind tot) Was soll ich tun?

  1. sweety says:

    zum tierarzt bringen..du kannst da ertstmal ncht viel tun

    viel glück
    svty

  2. Laura says:

    Tierarzt anrufen und nachfragen, was du tun sollst.

  3. Svenja says:

    ruf beim tierarzt an,der kann dir weiterhelfen.

    das mit der lampe ist eine gute idee,kannst sie vielleicht auch noch in eine küchenhandtuch einwickeln.

    du kannst im internet nachgucken und die fotos mit dem tier vergelichen so wirst du die art vielleicht herausfinden.

  4. Anna says:

    hör bitte nicht auf den ersten rat, auf gar keinen fall gehört ein vogelbaby ins wasser *kopfschüttel*

    und nimm bitte auch die lampe weg. draussen ist es zur zeit nicht so heiß und der vogel kann sich noch nicht selber aus der heißen zone unter der lampe wegbewegen.
    du riskierst damit, dass der kleine eine kreislaufzusammenbruch erleidet (da es unter der lampe wahrscheinlich viel zu heiß wird) und ebenfalls stirbt.

    am besten du läßt dich schnellestens von einem tierarzt beraten was zu tun ist.
    und hier ein guter link, wo erklärt wird wie man vogelbabys aufziehen kann, bzw. mit kontaktadressen, wo du nachfragen kannst.
    auch adressen von auffangstationen gibt es dort. das wäre natürlich am allersbesten, wenn du den vogel in erfahrene hände geben könntest, damit hätte das baby die größten überlebenschancen.
    hier der link:http://www.wildvogelhilfe.org/
    lg.

  5. Sandra S says:

    Tierarzt ist die erste Wahl!

    Wenn du keinen findest oder keiner “Notdienst” anbietet, dann vielleicht noch ein Tierheim.

    Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Bei Wiki gibt es ein paar Bilder, vielleicht kannst du da was erkennen.

  6. Sun says:

    Hier: http://www.wildvogelhilfe.org/.....liste.html steht alles was du zu Schwalben wissen musst.

    Bloss nicht in eine Schüssel mit Wasser setzten. Halte den Kleinen warm, aber er darf nicht austrocknen, also kleine 1 ml Spritzen inder Notfallapotheke holen und den Anleitungen auf der Seite folgen.

    Gleichzeitig kannst du anfangen viele Insekten/ Fliegen etc. zu fangen :)

    Es stehen viele Fakten etwas verstreut auf der Homepage, aber die haben auch ein Forum, eine Liste mit Auffangstationen und eine email-Adresse. Nutze Sie – kann ich nur empfehlen.

  7. Simone J says:

    Unbedingt einen Tierarzt anrufen. Die Behandlung von Wildtieren ist im Normanlfall kostenlos!

  8. purzel says:

    In manchen Städten gibt es auch Tier-Not-Rettungsdienste.
    Vielleicht ja auch bei euch.
    Da kannst du mal anrufen und fragen.

  9. Chica says:

    Das selbe war bei mir auch mal!
    ICh habe die Schwalbe vorsichtig mit rein genommen,und dann in einen Karton mit Streu gelegt wo es dann geschlafen hat.
    Am nächsten Tag war ich beim Tierarzt,und der hatte den Vogel untersucht´und dann einen Freund angerufen der Schwalben züchtet.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers