Ich habe selber seit Jahren viele Nymphensittiche– auch Pärchen. Nymphensittiche vermehren sich nur, wenn du ihnen einen Nistkasten in den Käfig hängst, also eine Höhle.
Die Weibchen legen zwar ab und zu ein Ei, aber ich lasse diese einfach wochenlang auf dem Boden bei ihnen liegen und diese werden dann auch nicht ausgebrütet, da sie nicht im Nest liegen. Ich nehme sie dann auch nicht aus dem Käfig, damit sie nicht ständig neue legen. Ansonsten ist alles normal bei ihnen und die Pärchen sind sehr glücklich miteinander und schmusen und kraulen sich. Du kannst dir aber auch 2 Männchen halten. Diese singen allerdings sehr laut. Wie es nun mit 2 Weibchen alleine verhält weiß ich nicht, aber bei vielen verstehen sich diese sehr gut miteinander. Im Zoohandel oder beim Züchter kannst du dich darüber auf jeden Fall informieren. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Nymphensittich nicht alleine bleibt. Viel Spaß mit deinen Nymphen wünsche ich dir:)

Ähnlichs:

  1. Voliere für Nymphensittiche? Die Voliere von meinen noch 13 Nymphies ist verzinkt, hat sich in den 8 Jahren, die ich sie jetzt habe, auch nie einer dran vergiftet. Die Sache hat aber einen anderen Haken: Wenn...
  2. Frage wegen meinem Wellensittich? Wenn Wellis Obst und Gemüse nicht kennen, dann kann das sehr sehr lange dauern bis sie es akzeptieren. Da darf man nicht aufgeben und muß es jeden Tag erneut anbieten. Am besten eigenet...
  3. Thema Nymphensittiche – wie groß sollte ein Vogelkäfig mindestens sein? Als erstes finde ich es mal sehr toll von dir einem armen Vogel aus schlechten Verhältnissen ein neues Zuhause zu geben. Dazu solltest du dich aber auch bitte dringend über die artgerechte Haltung...
  4. diese frage gillt an alle die wellensittiche haben? ich habe selbst zwei Wellensittiche Obst und Gemüsegarten die gut für den Wellensittich sind sind: (rohes Gemüse) Auberginen, wenig Avocado, Chicorée , grüne Erbsen, junge Löwenzahn blätter, Maiskörner, Mangoldblätter, Möhre, unbehandelte Blattsalate, Sauerampfer,...

Tags:

4 Comments on FRAGE ZU NYMPHENSITTICHE !?

  1. Liz says:

    2 Männchen holen oder ein Paar aber kein Brutkasten und wenn doch Eier dort liegen kannst du die einfach raus nehmen

  2. Bully says:

    Nimm zwei Männchen,die vertragen sich auch sehr gut.Nie zwei Weibchen,die zicken rum und vertragen sich nicht sehr gut.Ein Pärchen,würde ich auch nicht nehmen,da es nicht ausbleibt,daß sie Eier legen.Ausserdem ist es nicht erlaubt,ohne behördliche Genehmigung,das diese Vögel sich vermehren.Dazu braucht man Sachkundewissen und vieles mehr.Immer die Eier wegnehmen ist auch nicht gut,da die Henne immer wieder welche nachlegt,was auch der Gesundheit schadet.

  3. Joachimé says:

    Ich habe selber seit Jahren viele Nymphensittiche– auch Pärchen. Nymphensittiche vermehren sich nur, wenn du ihnen einen Nistkasten in den Käfig hängst, also eine Höhle.
    Die Weibchen legen zwar ab und zu ein Ei, aber ich lasse diese einfach wochenlang auf dem Boden bei ihnen liegen und diese werden dann auch nicht ausgebrütet, da sie nicht im Nest liegen. Ich nehme sie dann auch nicht aus dem Käfig, damit sie nicht ständig neue legen. Ansonsten ist alles normal bei ihnen und die Pärchen sind sehr glücklich miteinander und schmusen und kraulen sich. Du kannst dir aber auch 2 Männchen halten. Diese singen allerdings sehr laut. Wie es nun mit 2 Weibchen alleine verhält weiß ich nicht, aber bei vielen verstehen sich diese sehr gut miteinander. Im Zoohandel oder beim Züchter kannst du dich darüber auf jeden Fall informieren. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Nymphensittich nicht alleine bleibt. Viel Spaß mit deinen Nymphen wünsche ich dir:)

  4. ich says:

    Nymphensittiche brüten nur wenn sie einen Nistkasten haben, also ist es kein Problem ein Pärchen zu halten. Falls sie doch Eier legen sollten, dann mußt du einfach die Eier wegnehmen. Solange sie die Eier nicht bebrüten können wirst du auch keine Jungtiere haben.

    Eine sehr gute Seite über Nymphensittiche findest du hier:
    http://www.nymphensittichseite.de/
    Lg.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers