In der Reihen folge, wie sie bei uns waren:
Die ersten beiden wurden so um die 9 Jahre.
Meine Älteste bis jetzt 14, fast 15.
Unseren Zugeflogenen konnten wir nicht schätzen, war aber ausgewachsen, als er ankam und blieb 8 Jahre, bis er starb.
Unser Sorgenkind ist leider nur 5 geworden.
Habe jetzt wieder zwei. Ein zugeflogener, der aber noch recht jung war, als er kam und nen gekauften. Beide so 2 Jahre alt und voll fit.

Ähnlichs:

  1. Frage zu Vögeln….? Ich freue mich das du so über die Schwalben denkst und sie nicht weg scheuchst, das bisschen Dreck kann man beseitigen. In unserem ehemaligen Kuhstall nisten seit drei Jahren wieder Schwalben und da...
  2. Wie alt können Zebrafinken werden? Ich hatte auch ein Pärchen als Kind. Das Weibchen ist glaube ich nur 6 Jahre geworden. Mein Männchen hat noch weitere vier Jahre durchgehalten. Er ist also 10 geworden. Zwischendurch hatten wir versucht,...
  3. standort für vogelkäfig? Hallo Schnittchen, ich würde sie in dem kleineren und ruhigen Raum zusammen lassen. Denn da die Wellensittiche ja zu zweit sind ( finde ich gut, denn ein Einzelvogel ist sehr einsam ) werden...
  4. Frage zum Hühnerei….? Gelegentlich kommt es vor, dass zwei Dotterkügelchen gleichzeitig aus dem Eierstock in den Eileiter wandern. An beiden lagert sich dann Eiklar an; es kommt zu einem Ei mit zwei Dottern. Da für zwei...

Tags:

4 Comments on Frage an die Wellensittichbesitzer?

  1. Liebenswerter Hase says:

    als erwachsene person sollte man keine Vögel in Käfigen halten …

    @nachtrag
    mein beileid
    als kind hatte ich mal zwei Unzertrennliche
    http://file1.npage.de/001350/0.....lgruen.jpg
    wobei eines durch ein unfall verstarb – flügel in einer tür eingeklemmt -
    daraufhin habe ich
    weil das andere nix mehr zu essen zu sich nahm und immer mehr vereinsamte
    in die freiheit fliegen lassen …

  2. Mortina says:

    In der Reihen folge, wie sie bei uns waren:
    Die ersten beiden wurden so um die 9 Jahre.
    Meine Älteste bis jetzt 14, fast 15.
    Unseren Zugeflogenen konnten wir nicht schätzen, war aber ausgewachsen, als er ankam und blieb 8 Jahre, bis er starb.
    Unser Sorgenkind ist leider nur 5 geworden.
    Habe jetzt wieder zwei. Ein zugeflogener, der aber noch recht jung war, als er kam und nen gekauften. Beide so 2 Jahre alt und voll fit.

  3. ich says:

    Sei bitte so nett und kauf deinem Männchen wieder eine Partnerin. Wenn du keinen ganz jungen Vogel mehr dazu haben willst, dann frag mal in einem Tierheim in deiner Nähe. Dort finden sich oft ältere einsame Vögel, die niemand mehr haben will.

    Auf jeden Fall braucht dein Vogel wieder einen Sozialpartner. Alleine wird er sehr sehr unglücklich und auch psychisch krank werden.
    Wellis können 17 Jahre und älter werden – man hört auch immer wieder von über 20 jährigen Wellensittichen. Solange sollte er gerade in seinen letzten Lebensjahren nicht einsam und unglücklich dahinvegetieren. Und das wird passieren, auch wenn du ihm seinen Freiraum läßt, was ich übrigens sehr toll von dir finde.

    Falls du diese Seite hier noch nicht kennst, solltest du mal einen etwas längeren Blick hineinwerfen :)
    http://www.birds-online.de/
    Das ist meiner Meinung nach die beste Seite über Wellensittichhaltung die es zur Zeit gibt – mit vielen kompetenten Ratschlägen.
    Lg.

  4. Sillyy says:

    Meine Wellensittiche sind so um die 6 jahre geworden.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers